re[4]: Rache am Exfreund
Lichtbringer * schrieb am
3. November 2005 um 10:31 Uhr (597x gelesen):
Hallo Silv,
ich versuche mal deine Sichtweise zu erweitern. Der Dualismus Altes (Rache--> Auge um Auge, Zahn um Zahn) und Neues Testament (Verzeihung) sind altäonisch und überlebte Verhaltensweisen. Karma kommt nicht immer erst im nächsten Leben, auch in jedem Leben selbst gibt es einen Ausgleich. Abgesehen davon, daß Personen Individuen sind, weißt du nicht, ob deine "Rache" dieselben negativen Empfindungen bei deinem Exfreund (oder anderen Personen) auslöst oder nicht. Auch Hass sehe ich als bindende Energieverschwendung.
Mein Rat: Trete selbstbewußt auf. Das heißt die Sichtweise "er hat mich gedemütigt" umzustellen auf "ich habe es zugelassen, daß er mich demütigen konnte". Du brauchst nichts über dich "tapfer ergehen" zu lassen. Sage deinem Exfreund, auch wenn es dein Chef sein sollte, vor allen Leuten, daß sein Verhalten unwürdig, beschämend etc. ist. Damit erreichst du, was du willst, nämlich das er lernt, eine Lextion bekommt und dich als selbstbewußte Person nicht mehr demütigen wird, weil du ihn jedes mal bloßstellen kannst.
Das nur als Möglichkeit, denn in jedem Falle gilt: Tue, was DU willst.
Lichtvoller Gruß,
Lichtbringer
> > > > Hallo Gast
>
> Also, was mich betrifft.
> Am anfang wollte ich ihn zurück haben, jetzt allerdings nicht mehr.
> Ich wünschte mir nur dass er versteht wie schmerzhaft es war, oder besser das er selbst diesen Schmerz auch mal erlebt.
> Und es ist so wie Arvenl sagt diese Leute kommen immer davon.
> Wieso schlägt das Karma erst viel zu spät zu?
> Wieso nicht schon nach einem Jahr?
> Ich habe keine lust alles "Tapfer" über mich ergehen zu lassen.
> Das bringt mich genauso wenig weiter wie ihm zu verzeihen.
> Wo bleibt da die Lektion???
>
> silv
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: