(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re[2]: Was ist so schlimm am Hass?
Asherah * schrieb am
2. November 2005 um 19:59 Uhr (541x gelesen):
>>>> Ja da hast Du bestimmt recht. Aber wer sagt uns denn WIE man damit umgehen soll? Offensichtlich ist es in unserer Gesellschaft geduldet, dass seelisches Leid ungestraft bleibt. Ich soll darüber stehen, ioh soll damit umgehen lernen... Was ich daran nicht verstehe ist, dass er sich mir gegenüber wie ein Arschloch verhalten hat und ich meine Wut in den Griff bekommen muss. Warum soll er nicht dafür büssen?>>>
Auf Gesellschaft und Gesetzgeber kann man sich wohl nicht verlassen, so viel ist klar. Und zu Lernen damit umzugehen... das ist eigentlich gesunder Egoismus und dient nur Dir. Denn mit ZUVIEL Hass- und Rachegedanken schadest Du Dir nur selbst. Z.B. dass Du das NEUE Schöne und CHANCEN zur Heilung nicht wahrnimmst wegen den negativen. Ansonsten finde ich z.B. gewisse Rachegedanken sogar für sehr sinnvoll.
Eine letzte Hoffnung bleibt: Jeder bekommt das, was er aussendet. Das Universum ist gerecht, auch wenn wir die Gerechtigkeit nicht sehen. Jeder kriegt seine Strafe irgendwann. Ein schwacher Trost, ich weiß... und man muss natürlich daran glauben können.
Ich weiß nicht, ich denke seit längere Zeit dass ich hassen SOLL und MUSS... das ist eine Lektion für mich ist... und kann es nicht wirklich. Wütend sein, ja... aber ich kann mich einfach dafür nicht entscheiden ein verbitteres, wutzerfressendes Leben zu führen, wenn ich es doch abschalten kann und eigentlich gar nicht so meine.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: