logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Was ist so schlimm am Hass?
Arven1 schrieb am 2. November 2005 um 16:55 Uhr (565x gelesen):

> Wut, Trauer, Hass... Das sind normal menschliche Gefühle, die man zum Verarbeiten von Schmerz und Verlust BRAUCHT. Die Frage ist nicht OB man so etwas verspürt, sondern wie vernünftig man damit umgeht. Dass man dann trotzdem keinen Unsinn anstellt. Das man aufhört, wenn das Gefühl seinen Nutzen erfüllte. Mir scheint es oft, als ob viele zu Lichte einfach einen Stopfen drauf machen wollen. "Iihh... schlecht! Weg damit!"
> Aber man braucht es zum Verarbeiten. Besser als einfach abzuschalten (und zu verdrängen) wäre es aufzuarbeiten, kurz zulassen, lernen damit umzugehen und dann aufzulösen. Dazu muss man es aber erst mal zu lassen und es auch nur einen kleinen Moment.
>
> Und dann... nicht vergessen... hat man sich vielelicht auch manchmal verabredet in diesem Leben um eine Feindschaft zu leben.
>
>
>
>
Ja da hast Du bestimmt recht. Aber wer sagt uns denn WIE man damit umgehen soll? Offensichtlich ist es in unserer Gesellschaft geduldet, dass seelisches Leid ungestraft bleibt. Ich soll darüber stehen, ioh soll damit umgehen lernen... Was ich daran nicht verstehe ist, dass er sich mir gegenüber wie ein Arschloch verhalten hat und ich meine Wut in den Griff bekommen muss. Warum soll er nicht dafür büssen?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: