(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Verwünschung und Fluch
Asherah * schrieb am
2. November 2005 um 16:09 Uhr (626x gelesen):
> Hi,
>
> erstmal zu mir, ich hab mich vor ein paar Monaten von meinem Mann getrennt und der macht immer wieder Probleme. Habe schon alles mögliche versucht. Beim Pendeln habe ich erfahren das ich ihn beeinflussen kann.
Man immer alles beeinflussen. Z.B. auch durch das Ändern des eigenen Verhaltens.
>
> Meine Kurze hängt noch sehr an ihrem Vater, dieser ist aber nicht gut für sie weil er ein Versager ist.
Diese Gedanken kenne ich. Wobei "Versager" ein sehr schwammiges Begriff ist und Du hier ganz, ganz ehrlich sein must, was Deine Wut, Dein Schmerz und Dein Ego ist und was wirklich das Wohl des Kindes ist und was ihm schadet. Wenn z.B. Versager heißt dass er arbeitslos ist und kein Geld hat und sie ihn alle zwei Wochen einmal sieht... ist das kein Schaden.
>
>>> Ich habe es schon mit Beschwörungen versucht aber ich komme alleine nicht weiter. Kann mir jemand sagen wie ich einen Bann für meinen Ex ausspreche oder meiner Tochter die Erinnerung an ihren Vater nehmen kann?>>>
Irgendwann muss man lernen, dass manchmal Dinge gibt wo ALLES IST MÖGLICH nur eine Wunschtraum ist. Es gibt Dinge, die können nicht mehr rückgängig gemacht werden. Tod oder Geburt eines Menschen... oder eben gemeinsame Elternschaft und/oder Ehen. Er hat das Recht das Kind zu sehen... und Magie schert sich nicht um Irdische Dinge. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen so viel wie Du willst... verfluchen und bannen... bringt nichts.
Aber ein kleiner Tip: Je weniger man sich gegen das Unvermeidliche wehrt und lieber lernt damit umzugehen, um so leichter fällt es einen um so besser wird es.
Und die Erinnerung kannst und darfst Du dem Kind nicht nehmen. Wie alt ist es denn, wenn ich fragen darf? Frag Dich lieber wie Du ihm helfen kannst mit der Situation umzugehen...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: