(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re: Auf der Suche nach einem Schicksalgesetz
Mortis * schrieb am
17. September 2005 um 10:09 Uhr (684x gelesen):
Hi Asherah!
Ich glaube das was Du suchst suchen schon viele Menschen seit langer Zeit. Die Zukunft zu berechnen. Dinge vorherzusagen. Ich bin nicht sicher ob das jemals so wirklich funktionieren kann, da die Sache mit dem freien Willen eine Konstante ist, die schwer zu erfassen sein könnte.
Ausserderm könnte es nicht auch sein das es ein Teil des Schicksales ist, das wir es gerade nicht kennen und auch nicht vorraussagen können?
Dennoch ist es so, das es manches Mal solche Situationen gibt, bei denen man eine Verbindung zum Anfang ziehen kann, aber eher wohl im Rückblich, wenn man alle Fakten kennt. Es ist glaube ich ähnlich diesem Gefühl was man manchmal hat, das man denkt wenn ich jetzt nicht dieses, sondern jenes gemacht hätte, dann wäre..... Auch diese Überlegung kann man nur führen, wenn die Entscheidung getroffen ist. Wenn man also genügend dieser Situationen analysiert, dann könnte es möglich sein, ein solches Gesetz aufzustellen.
Viel Spass bei der Suche
Mortis
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: