logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Auf der Suche nach einem Schicksalgesetz
el-miba schrieb am 17. September 2005 um 15:34 Uhr (686x gelesen):

Hi Ash,

suchst du die Matrix deines Lebens und meinst sie in der Rückschau zu finden?Ja, das klingt zunächst einleuchtend. Ein Muster könnte sich als Minihologram gewissermaßen in diesen ersten Augenblicken einer Begegnung einem mitteilen. Die Frage ist dann allerdings, inwieweit sich außer den persönlichen Merkmalen nicht auch die gerade zum Zeitpunkt der Begegnung relevanten "Botschaften" von außerpersönlichen Dingen auch mitteilen. Genau da wird es problematisch, denn du schaust von jetzt aus auf einen Punkt X einer eh nur gedachten Zeitachse. An diesem Punkt aber dürfte sich eine derart große Ansammlung von Info-Clustern befinden, dass eine Interpretation nur wiederum aus unserer eignen beschränkten Sicht möglich ist. Will sagen: Wir stolpern bei solchen Aktionen sehr gerne über unsere eigenen Denkfallen.

Deine Beispiele, auch aus der Antwort auf Mortis, zeigen eigentlich schon genau dieses Problem auf. Mir scheint es besser, statt Gehirnakrobatik anzustrengen und dabei im Kreis der eigenen Denkstrukturen zu verbleiben, sich in einer gewissen in einer Innenschau vom Herzen aus den vergangenen Momenten zu nähern und einfach nur zu lauschen, was an Zeichen dabei kommen mag. Mit einiger Chance erhälst du wiederkehrende Hinweise, die du dann als Muster bearbeiten kannst. Oder aber es zeigt sich als vergossenen Wein, der nicht mehr zu trinken ist. Dann heißt es sich lösen und einfach verabschieden.

Meine Beobachtung an mir und aus der Beratungspraxis heraus ist, dass sich die von dir erhofften Anfangssignale eher im Vorfeld einer Begegnung zeigen. Das hat vielleicht etwas mit vorwegnehmenden Synchronizitäten zu tun. Wenn du da etwas findest, kann es allerdings so manchen Schatz aufschliessen. Doch der Weg dahin ist mit Erinnerungen gepflastert, und die sind ein trügerischer Begleiter.

Vielleicht ist also doch am einfachsten, seine eigen Geschichte von Zeit zu Zeit einwenig umzuschreiben ;-)

LG
el-miba

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: