logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[5]: Indigo-Kinder - Was haltet ihr davon?
Blaze * schrieb am 6. September 2005 um 7:51 Uhr (653x gelesen):

Hallo Asherah,

> Natürlich passt sich der Mensch an. Ich meinte lediglich, nicht so schnell, dass es jetzt so etwas wie ein "Technik-Gen" gäbe...Es dauert lange bis sich ein neues Merkmal wirklich ausprägt, und eben nicht nur z.B. die 10 Jahre , die wir hier intensiv mit dem PC verbringen u.ä.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, die besondere Technikbegabung basiert offensichtlich nicht auf einem neuen Gen und es bezieht sich auch nicht speziell auf den Computer. Nur ist es am PC am auffälligsten, ich habe von einem Kind gehört, das mit 3 Jahren lesen konnte und mit 4 in C++ programmierte. Wäre dies ein Einzelfall wie einstmals im musikalischen Sektor Mozart, so würde ich an ein Genie glauben, aber laut Aussage der Mutter gibt es viele solche Fälle in den letzten Jahren.

> Doch! Viele Intelligente sind "tollpatschig"

Schon mal das Buch "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Sten Nadolny gelesen? Das Buch wurde nach einer wahren Begebenheit geschrieben und beschreibt das Leben eines Polarforschers, der an einer Krankheit litt, die ihn sehr langsam machte.

> und der Grund dafür ist denkbar, denkbar einfach: Im Kleinkindalter, wenn alle Kinder klettern, fallen, ausprobieren, stellt sich das intelligente Kind hin und denkt erst mal nach: "Ich bin schon mal runtergefallen, ich könnte runterfallen!"

Ich habe einen IQ von 140, aber ich war nie tollpatschig, ich hatte keine Probleme Radfahren zu lernen, zu klettern oder Stunden lang zu malen. Ich kenne eine Frau mit einem IQ von 160, aber auch sie hatte nie motorische Defizite.

> Was bedeutet denn für Dich genau "Begabung"? Genau das ist z.B. ein Punkt, denn ich auf der Indigo-Merkmalliste nicht finde...

Wieder ein Punkt an dem ich mich unklar ausgedrückt habe, ich sprach nicht ausschließlich von Indigo-Kindern, sondern von Kindern die auffällig anders sind, so wie es in dem Buch "Die Kinder des neuen Jahrtausends" beschrieben wird und wie ich es auch in einigen anderen Büchern gelesen habe. Indigo-Kinder zeichnen sich wohl eher durch eine hohe Intelligenz und Spiritualität aus, als durch hohe technische Begabung. Ich selbst kenne nur ein Indigo-Kind, aber mehrere Fälle von ADS und eben dieses eine Kind, das mit 4 Jahren schon programmieren konnte.

> Oh, ich denke schon, dass es Indigo-Kinder schon immer gab. Die Frage ist da wohl eher in welchen Umfang. Ich gehe jede Wette ein, Jesus und andere rühmliche spirituellen Führer waren welche.

Eine Theorie, die ich kürzlich las, besagt, dass wir Menschen so lange auf der Erde inkarnieren, bis wir zu aufgestiegenen Meistern werden. Früher gab es nur einige wenige weit entwickelte Seelen, aber jetzt steuert die gesamte Menschheit auf die nächst höhere Entwicklungsebene zu, so dass aufgestiegene Meister bald in Massen auftreten werden. Nun ... was ist bald? In 100 Jahren?

> Evolution geschieht nicht innerhalb von 5 Jahren

Bist du dir da so sicher? Wenn du ein Tier im Haus hältst, so ist sein Winterfell nicht so dicht, wie wenn das Tier draußen gehalten wird. Du kannst also das Fell eines Tiers durch die Außentemperatur manipulieren. Hast du mal vom Experiment des hundertsten Affen gehört? Dies weißt darauf hin, dass über das Gruppenbewusstsein von Tieren, eine psychologische Veränderung weltweit möglich ist.

> (man redet ja jetzt wohl schon von der nächsten Generation, den Kristallkindern)

Diese Einteilungen finde ich idiotisch, eine Weiterentwicklung der Menschheit kann man nicht so klar abgrenzen.

> Die Merkmale sind oft schon vereinzelt Hunderte bis Tausende Jahre lang latent vorhanden, und dann ist irgendwann die Zeit, dass es plötzlich ein Vorteil ist. Und dann "explodiert" die Zahl. Diese Explosion dauert allerdings auch einige Jahre/Jahrzehnte.

Ganz deiner Meinung, noch vor 50 Jahren wäre ein Indigo-Kind schlicht nicht beachtet worden, außerdem hätte man seiner rebellischen Ader durch Prügel einhalt geboten. Genau betrachtet hat das Judentum und das Christentum die Entwicklung der Menschen seit mindestens 2000 Jahren gebremst, Genies und Freidenker wurden als Ketzer verbrannt, gesteinigt oder ans Kreuz geschlagen.

ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: