re[4]: Indigo-Kinder - Was haltet ihr davon?
Asherah * schrieb am
5. September 2005 um 18:10 Uhr (680x gelesen):
> Willst du die Evolution des Menschen leugnen? Der Mensch ist ein sehr anpassungsfähiges Lebewesen, seine Umwelt hat sich in den letzten hundert Jahren massiv verändert, da erscheint es mir nur logisch, dass der Mensch sich anpasst.
Ganz und gar nicht. *Bin absoluter Evolutionsfanatiker, so sehr dass ich es sogar studiere ;-) *
Natürlich passt sich der Mensch an. Ich meinte lediglich, nicht so schnell, dass es jetzt so etwas wie ein "Technik-Gen" gäbe...Es dauert lange bis sich ein neues Merkmal wirklich ausprägt, und eben nicht nur z.B. die 10 Jahre , die wir hier intensiv mit dem PC verbringen u.ä.
>
> Leider ist das ADS-Problem weit größer, als das Problem hoher Intelligenz, mit Intelligenz kannst du nicht die Koordinationsschwierigkeiten erklären.
Doch! Viele Intelligente sind "tollpatschig", und der Grund dafür ist denkbar, denkbar einfach: Im Kleinkindalter, wenn alle Kinder klettern, fallen, ausprobieren, stellt sich das intelligente Kind hin und denkt erst mal nach: "Ich bin schon mal runtergefallen, ich könnte runterfallen!", deswegen toben und klettern und versuchen sie nicht so viel rum. Intelligente Kinder halten auch generell viel weniger von bloßen "Versuchs-Irrtums"-Lernen. Und eben genau in jener Zeit werden eben die motorischen Fähigkeiten massiv geprägt...
Ich kenne ein paar sehr Intelligente, und ich muss sagen, Körpergefühl und ähnliches hat nur eine davon: Die hat aber seit sie drei ist Ballett gemacht. Sie haben vielleicht keine neurologischen Koordinationsschwierigkeiten, brauchen aber oft besondere Motivation um sich nicht nur um den Kopf, sondern auch den Körper zu kümmern.
> Dann müssten ALLE Kinder eine solch hohe Begabung für Technik haben.
Was bedeutet denn für Dich genau "Begabung"? Genau das ist z.B. ein Punkt, denn ich auf der Indigo-Merkmalliste nicht finde...
Und alle Kinder kommen mit der neuen Technik besser klar als ihre Eltern. Kommt jetzt darauf an, ab wann man von Begabung spricht...
Oh, ich denke schon, dass es Indigo-Kinder schon immer gab. Die Frage ist da wohl eher in welchen Umfang. Ich gehe jede Wette ein, Jesus und andere rühmliche spirituellen Führer waren welche.
Evolution geschieht nicht innerhalb von 5 Jahren (man redet ja jetzt wohl schon von der nächsten Generation, den Kristallkindern) und nicht "schwupp" - auf einmal ist es da. Die Merkmale sind oft schon vereinzelt Hunderte bis Tausende Jahre lang latent vorhanden, und dann ist irgendwann die Zeit, dass es plötzlich ein Vorteil ist. Und dann "explodiert" die Zahl. Diese Explosion dauert allerdings auch einige Jahre/Jahrzehnte.
Gruß,
Asherah
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: