re[5]: Gefühle und Sehen
Sebastian * schrieb am
28. August 2005 um 18:56 Uhr (698x gelesen):
Hallo Arkana,
ist das so eine Angst wie "Angst vor Geistern" oder "Angst vor dem Haltlosen der anderen Welt" oder wie ist das?
> Auch ich sehe oder fühle manchmal mehr als andere und ich kenne auch dieses Angstgefühl, bei mir ist es aber was andere angeht nicht so genau, dafür brauch ich meine Tarotkarten.
> Ich hatte mal einen Zeitpunkt erreicht, wo ich unbeding das bedürfnis hatte anderen Menschen zu helfen, und immer mehr sah ich diese Schranke, wenn du ihnen etwas sagst, was du für wahr hälst, sie aber nicht verstehen können, dann machen sie dicht, nichs gelangt hindurch.
> Dann kam die überlegung, wie man ihnen klar macht was man sieht oder meint ohne das sie dicht machen und das alles als spinnerrei abtun...nun ich bin mir einiger anderer dinge bewusst geworden und sage den Menschen nur noch dinge nach denen Sie fragen, manchmal etwas mehr, aber im groben halte ich mich daran. Du musst auch bedenken, das jeder das recht hat seine Erfahrungen zu machen, gute genauso wie schlechte.
Sehe ich auch so. Hilfreich ist sicher auch wenn man etwas einfach so sagt daß in den anderen einfach kein seltsames Gefühl aufkommt. Wenn jemand hört "Ich hab ein schlechtes Gefühl dabei", das kennt jeder, da kommt keine unheimliche Stimmung auf vor der sie sich verschließen müssten. Auf die Art wie man etwas sagt kommt es auch an.
Andererseits denke ich auch, daß sie halt manches erleben wollen in einer "kleinen" Welt. Weil ihnen eine größere einfach noch zu groß ist.
Sebastian
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: