logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru
re[2]: Vorsicht mal zehn
myrrhe * schrieb am 27. August 2005 um 20:20 Uhr (653x gelesen):

Hallo Jan,

ich mach es kurz ... ich will ja hier keine Endlosdiskussion vom Zaun brechen.
Ich wiederhole es aber: Vorsicht.

Erstens: "Wahr" oder "echt" hast du nicht GE- , aber UMschrieben - es kommt aufs Gleiche raus:
"wenn ich doch weis was es ist, nur weil es irgend welche Passanten nicht verstehen könnten"

Was weißt du? Du weißt nichts - du glaubst es. Wie jeder von uns Menschen.
Wenn du es anders siehst - dann groooße Vorsicht.

Zweitens:
"und die Konfrontation mit den Schatten hab ich durch"

Das kenne ich nur allzugut - diese Erfahrung von Menschen, die glaubten, ihren Schatten überwunden zu haben, habe ich echt x-mal gehört. - Doppelte, ja 100fache Vorsicht ist angesagt!
Wir leben in der Dualität - und jeder von uns, auch der größte Meister, hat seinen Schatten und ist ständig mit ihm konfrontiert. Nur: der große Meister weiß es. Er würde nie behaupten, mit seiner Schattenarbeit "durch" zu sein.
Also: wieder nur - Vorsicht.

Du mußt selbst wissen, was du tust.
Ich wollte nichts, als dich warnen. Zu deinem Wohle und zum Wohle deiner (möglichen) Klienten.

Grüße,
myrrhe

PS: obwohl du es höchst ungern hörst: auch wenn du nur "Impulse" bekommst und diese in Worte kleidest - ist das Channeling. (Channel: "Kanal"). Da es drüben keine gesprochenen Worte gibt, werden Dinge durch Gedanken vermittelt - durch Bilder, durch Gerüche, durch inneres "Wissen". Auch das ist channeling - auch wenn du dich nicht mit den "Channel-Medien" auf eine Stufe stellen willst. Es ist dennoch nichts anderes. Die Methode ist letztlich egal. Nonverbal arbeitet allerdings auch dein Unterbewußtsein - so daß es schwierig wird, die Unterschiede wirklich immer festzustellen. Meist vermischt sich beides; ja, sehr oft ist es auch nur das eigene Bewußtsein, das sich manifestiert. Und je mehr man sich auf der Schiene "ich weiß", "es ist so, wie ich sage" etc. bewegt, desto größer ist die Gefahr, daß man sich überschätzt und mehr das eigene Bewußtsein channelt, als irgendeine Wesenheit. Weshalb die eigene Wachsamkeit und Selbstkritik auch so wichtig ist. Und deshalb auch meine Art, Durchsagen den Klienten in Frageform wiederzugeben.

Demut, Achtung, Respekt, Liebe - und Selbst-Liebe.
Ich muß nichts können, um zu sein.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: