re[2]: Energieraubende Situationen
Stern schrieb am 14. August 2005 um 13:05 Uhr (551x gelesen):
Hallo Sunshine,
> Wenn Deine Grenzen überschritten werden (z.B das jemand solange an Deine Tür klopft bis Du öffnest) verteidigst Du sie dann ?
>
Weil das Zimmer ja nicht meines ist, sondern mir nur für die paar Tage zur Verfügung gestellt wurde, damit ich darin schlafen kann. Aber jemand anderes und zwar mehrere Personen hatten da ihre Sachen drinnen und wenn die jetzt behaupten, ganz schnell etwas zu brauchen,.... . Ja, vielleicht werden meine Grenzen dauernd überschritten, manche eben, wie dass ich abends noch gebraucht werde oder so, aber wenn ich habe auch Grenzen, die ich sehr verteidige - das geht zB bei meinem eigenen Zimmer, das wirklich meines ist.
> Du schreibst, Du würdest Dir die Anwesenheit von jemanden wünschen,
> wenn es Dir schlecht geht.
>
> Ist das etwas, was in Deinem Einflußbereich liegt ? Wenn ja, wie kannst Du bewirken, daß sich dieser Wunsch für Dich erfüllt ?
>
Nun, ich habe damals auf verschiedene Arten um Hilfe geschrien, ich habe auch ganz normal versucht Kontakt aufzunehmen - nichts. Heute weiß ich, ich muss zuerst raus aus dem Loch und dann kommt das andere ganz von allein. Meist kommt das Loch aber auch nur wenn ich alleine bin. Ist noch jemand da, ist das Loch nie so groß, da werde ich dann aufgefangen - wenn die richtige Person da ist. Ich muss also eher dafür sorgen, dass ich rechtzeitig zu so einer richtigen Person Kontakt aufnehme, damit ich nicht so hart falle und dann kann ich mich zurückziehen und Kraft tanken, dann geht es einfacher - wenn ich mir sozusagen beim Fall nicht "alle Knochen breche". Die Person muss einfach nur da sein und mit mir reden - worüber ist egal, auch der Zeitrahmen ist egal - 1 Minute kann reichen.
Und was hilft dir?
Stern
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: