logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Sei für dich da!
Albine schrieb am 12. August 2005 um 12:42 Uhr (551x gelesen):

Liebe Stern,

viele Menschen nehmen unsere Kraft in Anspruch, ohne zu erkennen, dass sie dies tun und ohne uns je etwas zurück zu geben. Man kann dies akzeptieren oder aber ein Geben und Nehmen voraussetzen - doch ist das wirklich die beste Lösung?

Wenn wir in ein tiefes Loch gefallen sind, gilt es meiner Meinung nach immer zuerst, sich selbst wieder heraus zu holen und wenn wir jemandem unsere Kraft schenken wollen, so sollen wir zunächst immer erst selbst kräftig genug dafür sein, denn sonst erden wir selbst aus unserem Loch nicht heraus finden und anderen nicht beistehen können.

Jeder Mensch fällt in sein Loch von Zeit zu Zeit...

Selbst wenn wir helfen, sollten wir keine Dankbarkeit erwarten, da uns dies enttäuschen kann...

Gebe deine Kraft zuerst einmal dir selbst, bevor du sie an andere weiter gibst... Und gebe auch nur so viel Kraft an andere, wie du selbst entbehren kannst - sonst schadest du dir selbst.

Manchmal wollen Menschen die Hilfe der anderen gar nicht wirklich, nutzen ihre Kraft aber bis ins Unermessliche...
Ich hatte einmal einen Freund, der mir jeden Tag von seiner verschmäten Liebe erzählte und dem es jeden Tag schlecht ging. Egal, was ich auch sagte oder tat, immer ging es ihm schlecht. Irgendwann hatte ich dann selbst keine Kraft mehr und habe erkennt, dass er selbst dann noch meine Kraft haben wollte, als ich ziemlich weit unten war... Er suchte auf diese Weise nach Mitleid - wirklich helfen lassen, wollte er sich von mir nicht...

Darum beendete ich diese Freundschaft und seither ging es mir besser.

Gönne dir Kraft und lass die Probleme der anderen erstmal hinter dir.
Wenn es einem selbst nicht gut geht, sollte man immer zuerst an sich denken - bevor man anderen versuchen will, zu helfen.

Es ist manchmal enttäuschend zu sehen, dass Menschen, denen man geholfen hat, einen selbst in schlechten Zeiten vergessen - aber man sollte immer daran denken, dass man ihnen gerne geholfen hat und dass jeder sich in erster Linie auf sich selbst verlassen muss und keine all zu großen Erwartungen an andere stellt.

Sammle Kraft und sobald ich meine wieder habe, bin ich wieder für dich da.

Alles Liebe,
deine Albine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: