(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[2]: Spiegelverkehrt
morja schrieb am 27. Juni 2005 um 10:46 Uhr (647x gelesen):
Hallöchen.
> Du und dein Freund scheinen sehr oft im Grenzlinienzustand /unterbewussten Zustand zu sein, daher könnt ihr auch die verschiedenen Energien so gut wahrnehmen. Dass könnte aber auch zu Gefühlen der Dissoziation, der Verfremdung und des (rational) nicht Wiedererkennens der äußeren realen Welt führen. D.h., statt mit euren "äußeren" Augen zu sehen habt ihr eine ganze Weile mit euren "inneren Augen" gesehen, und die nehmen ganz anders wahr. Immer wo das rationale Oberbewusstsein vorübergehend ausgeblendet wird, man aber dennoch im Körper steckt, können solche Gefühle auftreten. Ob das von fremden Wesen gezielt verursacht wurde, kann ich nicht sagen.
>
> Ich habe mir sagen lassen, dass Naturgeister (hier: Erdgeister) es überhaupt nicht mögen, wenn die Menschen ohne Vorkehrungen und Respekt einfach "ihr Reich" (hier:Kohle) verhunzen. Außerdem hinterlassen solche menschliche Dinge oft "Brüche" im Erdmagnetfeld. Wie überhaupt gewisse markante Knoten und Verwerfungen, die auch ein Rutengeher wahrnehmen könnte, ab einer gewissen Stärke Intelligenz/Bewusstsein erhalten und geradezu als Entität fördernd oder zersetzend/saugend wirkend können. (D.h. negativ oder positiv wirken.) Bezeichnend ist, dass diese Entität offenbar die Wasserader nicht überqueren konnte (d.h. über die Brücke folgen konnte). Vielleicht, weil Wasser Energien aller Art an sich bindet und wegspült. Und die Entität daher diesem aus dem Weg geht.
>
> Nach dem Prinzip "Gleiches gesellt sich zu Gleichem" könnten sich natürlich auch menschliche Geister an solchen Orten herumtreiben. Ich tippe in eurem Fall aber eher auf einen Erdgeist.
das hört sich alles für mich sehr stimmig an. Danke!
Licht und Liebe
Morja
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: