logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Fragen!
tralala * schrieb am 4. Juni 2005 um 17:52 Uhr (652x gelesen):

Hallo Talo,
was du schreibst hört sich nach der frage der fragen an.
der frage: "was ist der Sinn des Lebens, meines Lebens???"
leider ist diese frage nur von DIR selbst für dich zu beantworten.
ob die magie dir bei der beantwortung helfen kann oder nicht, dürfte schwer zu beantworten sein.
es mag sein das sie dir hilft bzw. die auseinandersetzung mit den magischen theorien und praktiken.
es mag aber auch sein das die die beschäftigung damit nur noch weiter von einer antwort entfernt, das wird sich erst über die zeit zeigen.
eine ähnliche frage hat mich selbst auch dazu gebracht zu suchen und zum teil bei der magie "hängen" zu bleiben.
doch ein zu festes "klammern" an Glaubensrichtungen und deren Dogmen verhindert nur, meiner ansicht nach, eine beantwortung der frage der fragen.
schau mit offenen augen, ohren und offenem herzen, dir alles "magische" hier und anderswo an und entscheide für dich, ohne das dir jemand rein redet, ob magie dich weiter bringt bei deinen fragen, ob dir hier oder anderswo antworten begegnen können.
wir können deine Fragen nicht wirklich beantworten, doch können wir zusammen mit dir ein stück weg gehen und VON EINANDER lernen.

gruss und willkommen
dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: