(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Fragen!
Rebensüß schrieb am 5. Juni 2005 um 8:00 Uhr (694x gelesen):
>Hallo !
Tu was du willst und schade Niemenden
Deine Freiheit hört da auf , wo die eines Anderen Beginnt .
Du darfst Niemanden manipulieren. Das gilt speziell für Liebeszauber.
Wenn Du Jemanden von schwarzer Magie befreist ist es gut für diese Person , schlecht jedoch für den , der es verübt hat , jedoch ist er für die Folgen seines Tuns selbst verantwortlich . Und somit ist Dein Tun als richtig und gut einzustufen
Wir ernten , was wir säen . Weiße Magie dient dazu , zu helfen , heilen , Wirkung von schwarzer Magie zu unterdrücken und entgegenzuwirken . Schwarze Magie dient nur einem einzigen Zweck , nämlich Schaden zuzufügen . Wenn du eine Bewerbung magisch unterstützt und den Job bekommst , hat das Universum ( geistige Welt ) entschieden ,daß du ihn verdienst und haben sollst . Bekommst Du ihn nicht , wäre er für Dich nicht das Richtige gewesen . Genauso ist das mit den Mitbewerbern zu sehen . Du schadest damit Niemanden . Nicht jeder Zauber , den wir wirken , wird sich erfüllen . Wenn nicht , dann hat es nicht sollen sein . Man sollte Magie nicht zum Spielzeug machen und sie bei jeder Gelegenheit ausüben . Sie sollte erst dann angewendet werden , wenn alle weltlichen Mittel versagt haben .
Reif für Magie ist Jemand , der verantwortungsbewußt damit umgeht . Bevor Du mit dem Zaubern beginnst solltest sehr viel darüber lernen , am Besten mit guten Büchern . Wenn Du willst , kann ich Dir einige nennen . Hast Du Interesse an guten rein weißmagischen Ritualen für jede Lebenslage , kann ich dir einen kontakt nennen . Dann schick mir eine mail .
Hoffe , ich konnte Dir damit einige Fragen beantworten .
Rebensüß
Danke für deine Antwort,aber sie wirft bei mir neue Fragen auf.
> Du sagst,ich solle Magie einsetzen um mir und anderen Gutes zu tun.Aber woher weiss ich wann Gutes aufhört und Schlechtes anfängt.
> Ich habe des öfteren davon gehört,dass das Schlechte das man wirkt auf einen zurückwirkt.
> Gehen wir nun davon aus,dass ich mich irgendwo bewerbe und die Magie dazu nutze um meine Bewerbung,oder mein Bewerbungsgespräch positiv hervorzuheben.Habe ich nun mir Gutes getan,oder meinen Mitbewerbern Schlechtes,indem ich den Wettbewerb verzerrte?Und wenn ich ihnen nun Schlechtes getan habe,kommt es dann auf mich zurück?Wie kann ich die Folgen meines Tuns absehen?
> Wie kann ich mich und andere davor schützen,durch meine Tun Schlechtes zu erfahren?
> Kann ich mich und andere unwissentlich in Gefahr bringen,und wie kann ich das Risiko vermindern?
> Aber eigentlich zählt nur eine Frage: Wann bin ich reif,Magie so einzusetzen,dass ich auch wirklich nur Gutes schaffe,wann stelle ich keine Gefahr mehr dar?
> Ich hoffe ihr beantwortet mir diese Fragen genauso offen und zufriedenstellend wie meine letzten.
> Danke im Vorraus
> Talo
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Fragen! ~ Talo Mandac - 04.06.2005 17:16 (13)