logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Re: Dreieck
Stern schrieb am 4. Juni 2005 um 12:50 Uhr (637x gelesen):

Hallo Midnightghost,


> Kann es sein,
> das die ursprünglichen Besitzer in irgend einer Form verbunden sind?
> Gleiche Familie?
> Emotionale Verbindung?
> Und sonstiges?

Enge Freunde. Eines der Häuser, eben dieses wurde erst später gebaut, ich nehme an in den frühen 70ern, ich weiß aber bestimmt, dass hier eine ganz besondere Freundschaft bestand. Ich habe als kleines Kind (Baby) hier viel Zeit mit meiner Großmutter verbracht, kann mich aber daran selber nicht erinnern. Zwischen dem Haus, das jetzt ganz andere Besitzer hat und dem 3. bestand eine sehr sehr enge Freundschaft, wenn nicht Verwandtschaft, da bin ich mir nicht sicher - man erfährt ja nicht immer alles. Das 3. Haus geht übrigens sehr lange zurück, damals wohnten dort meine Vorfahren, die Förster des nicht weit entfernten Schlosses, das in Zusammenhang mit Kaiser Franz Josef stand, irgendeine Verwandtschaft. In der Gegend haben viele Häuser noch bestimmte Rechte, weil anno dazumal Franz Josef eine Nacht mit einer dort ansässigen hübschen Frau verbringen durfte. Dieses spezielle Recht besteht noch immer.
Fazit: verbunden waren die Besitzer sicher, gewußt hätte das genau meine verstorbenene Großmutter. Mein Großvater scheint die Geschichten vergessen zu haben, aber ich kann es probieren, ihn zu fragen.

Inzwischen werden wir allerdings von außen aufgraben und dem Wasser den Weg zur Mauer versperren, es anders ableiten.

Aber die Geschichte mit den Häusern lässt mich nicht los. Und ich denke, dass sie auch der Grund ist, warum sich Nachbar in Haus 2, der ja zugezogen ist, absolut nicht wohlfühlt und überall Gebäude rundherum und hohe nicht durchsichte Tore braucht, um sich abzugrenzen.

Nachdenklich
Stern

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: