Re: Mehrfach-Problem
Stern schrieb am 3. Juni 2005 um 19:22 Uhr (669x gelesen):
Hallo,
von der Lage her, würde nur ein kleiner Brunnen ins Hausinnere gehen, würde früheren Begebenheiten in alten Häusern entsprechen.
> Gegenforschlag:
> Im Grunde solltest du diesen "alten Mann" in deine Ahnenreihe einreihen. Denn, wie du selbst schreibst, hat dieser Mann deinen Vater emontional adoptiert. Und damit auch dich.
Ja, ich denke auch, das ist mir dann heute nach langem Nachdenken auch aufgefallen.
> Nun meine Vorschlag, richte einen kleinen Ahnenschrein ein, und gliedere diesen alten Mann mit ein.
Werde schauen, was sich machen lässt, ich glaube, ich muss ihn anders als bisher eingliedern.
> Mit dem "Alten Mann" hat du halt, statt 2 Großväter nun 3. Und deine Kinder haben bzw. werden, dann statt 4 Ur-Großväter - 5 haben.
Nicht ganz, ich habe dann 4 Großväter, weil ja mein Vater einmal adoptiert wurde, und ein paar Jahre später aber wieder zu seinen leiblichen Eltern zurückkehrte, wegen zu schlechter Behandlung und Streit mit den Adoptiveltern.
> Dies kommt öfter vor, sollte kann Problem sein.
Nein, sollte wirklich kein Problem sein, eine Bereicherung eher.
> Nun zum Dreieck:
> Wie lange hat dieses Dreieck bestanden?
> Wenn es mehrere Generationen bestanden hat,
> dann hast du jetzt ein Problem.
Dieses Dreieck scheint über viele Generationen hinweg bestanden zu haben.
> Wie sieht es mit dem dritten Eck des Dreieckes aus.
Das dritte Eck ist auch fast weggefallen. Das ist zwar Verwandtschaft, aber sehr zerstrittene, die zB absichtlich unsere Trinkwasserquelle verunreinigt und das auch offen zugibt. Nun, zumindest da versuche ich Frieden zu stiften, es ist halt sehr sehr schwer, aber halb kann man sagen, dass die Verbindung noch da ist - denn da wohnen 6 Verwandte, von denen 4 Kinder und Großvater sehr gut gesinnt sind.
> Wie sieht eigentlich mit deiner Gesundheit aus?
> Und mit der Gesundheit deiner Familie?
Unsere Gesundheit ist eigentlich gut, bis auf den Punkt, das mir bis jetzt Kinder verwehrt geblieben sind. Ich habe allerdings oft komische Ängste, die hatte ich aber schon in der alten Wohnung - habe erst später erfahren, dass das damalige Wohngebiet (mit hunderten von Wohnungen) über einem Zigeunerlager des 2. Weltkrieges gebaut wurde, das heißt über viel,viel Leid.
> Du solltest wirklich neben einem Medium auch einen Geomanten zu hilfe nehmen.
> Das Gleichgewicht im Dreieck sollte wieder hergestelle werden.
Wenn ich wüsste, wie.
> Ausserdem solltest du für gute bzw. für mindestens neutrale Nachbarschaft sorgen.
> (Ah, das klingt so einfach. Wäre aber mehr als hilfreich.)
Wie denn,
ich probiere aber es ist so schwer.
Danke und Gruss
Stern
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: