(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda:
Carlos Castaneda
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Einwand zwei: das wort Hexe
Dirk schrieb am 8. Mai 2005 um 23:39 Uhr (661x gelesen):
> Was ist den schon ein Name! Nichts anderes als eine Erfindung zum Kategorisieren eines Objektes, oder eines Ereignisses!
Nach Castaneda beschreibt diese kleine Frage genau das, was er (besser don Juan) als "die Sicht des Tonal" beschreibt. Sehr gut!
> Das Wort Hexe ist für mich eine Synonym für Märchen und Sagen! Sein Stellenwert ist nicht Wissenschaftlich und wird nicht anerkannt!
Es gibt eine (wissenschaftliche) Deutung des Wortes Hexe. Ich glaube, "Hexe" ist die Ableitung des Wortes "Hega" oder so, was übersetzt "auf dem Zaun sitzend" bedeutet und beschreibt, daß "die Hexe" genau an dem Rand zwischen der Diesseitswelt und der Jenseits- bzw. Traumwelt sitzt und in beide Realitäten hineinschauen und -wirken kann. Google da mal ein bischen. oder vielleicht kann jemand anderes das nochmal genauer bringen.
... und bitte: Die Wissenschaft an sich ist ein genauso mächtiger Glaube wie z.B. der Glaube der Wicca. Und über die Berechtigung und der Möglichkeit der Wissenschaft, ALLES erklären zu können, wurde hier schon so oft diskutiert...
(Lies dazu mal meine Meinung auf meiner u.a. Webseite, wenn du willst.)
> Sagt man jemandem "ich bin eine Hexe" So wird er antworten "ja, klar, und ich bin der Weihnachtsmann"
... was dann aus der dummheit dieses Jemanden entsteht. *lach*
> Wie wir uns nennen ist schnuppe, wichtig ist was wir tun!
Da stimme ich dir wiederum vollkommen zu. Und das Tun fängt schon beim Denken an.
> Wen wir die Zukunft erfragen, oder ...
... Da gab es doch so ein Film "Lola rennt"! Wir Manipulieren die Energie (nenne es Zukunft, Bausteine, oder was ich nicht alles schon zu dem Thema gehört habe)!
Ein weiterer Filmtip, der vielleicht sogar noch besser passt: "Der Butterfly-Effect". Ein toller Streifen, der GENAU DAS beschreibt, was du da ausdrücken willst.
> Ich finde nur das Wir uns mehr Respekt verschaffen sollten! Und Wissenschaftlich anerkannt werden! Mit dem Wort Hexe könnt ihr mich jagen! Wenn ich sage ich bin "Müllmann" oder ich arbeite in einem "Ausschussentsorgungsunternehmen", Was hat den höheren Stellenwert?
*lach* Ich würde mich eher ernstlich fragen, wieso es dir so wichtig ist, "wissenschaftlich anerkannt" zu werden? Was macht die Meinung der Wissenschaftler bitte wertvoller als deine eigene Meinung? Denke mal DADRÜBER nach. *zwinker*
> Gruß amnytik
Gruß Dirk
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: