logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
57 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Hexen- Namen
Chord schrieb am 20. Oktober 2004 um 11:06 Uhr (771x gelesen):

Hallo Albine,

auch "Chord" ist eigentlich nur ein Nick. Ich seh mich nicht als Hexer (hm, ich glaube, bei Männern heißt das Magier?), bin aber aufgrund einer Mail von Anath, die mir ein bisschen was über das Forum hier erzählt hat, ungefähr seit Ende 2003 öfter hier.) Der Nick ist noch ziemlich neu (von Anfang Juli), und ich hab damals nach einem passenden gesucht, bzw. ihn mir selbst erfunden/gefunden. Ich wollte keinen normalen Vornamen nehmen und auch keinen schon vorhandenen, gängigen Nick und auch keinen deutschen Begriff, weil da die Bedeutungen zu festgelegt sind. Wichtiger war mir der Klang, und das, was er inhaltlich ausdrückt, ohne dass das sofort offensichtlich ist. Da mir Musik wichtig ist und Musik eigentlich d a s Mittel ist, um Stimmungen zu erzeugen/zu beeinflussen, und zwar so, dass das rational kaum nachvollziehbar ist, wie das wirkt, aber es jedem/r einsichtig ist, dass es wirkt, hab ichs mit englischem Google versucht. (Englisch deshalb, weil ich auch nicht unbedingt wollte, dass mein Nick sofort durchschaubar ist.) Und es war mir auch wichtig, dass es kein brutaler oder brutal klingender Nick ist, aber auch kein rein passiver. (Um ehrlich zu sein, das sind jetzt so Überlegungen hinterher aufgrund deiner Frage, damals hab ich mich da nicht so damit auseinandergesetzt, das lief eher unbewusst ab.) Ich wurde dann binnen 15 Minuten, nachdem ich verschiedenes ausprobiert und verworfen hatte, fündig, und wusste sofort "Das ist er!". "Chord" hat zwei-drei wunderschöne Hauptbedeutungen, von denen du zumindest zwei in jedem Englischwörterbuch nachschlagen kannst.

Alles Liebe,

Chord

>Hallo ihr,

> ich möchte euch ( also den Hexen) gerne mal die Frage stellen, wie ihr zu eurem Namen gefunden habt und was er für euch bedeutet!

> Zum Beispiel fand ich meinen NAmen durch eine Urahnin, welche ebenfals Albine hieß - und von welcher ich über ihren Tod hinaus viele Begabungen erbte, da sie ebenfals Hexe war.

> Ihr und auch mein Name heißt übersetzt so viel, wie Elbenfreundin oder die Weise... aber die Bedeutung des Namens ist noch viel gefächerter.

> Ich habe dazu einen eigenene Bezug und er hat eine eigene Bedeutung für mich!

> Wie sieht dies bei euch aus?

> Mit ganz vielen lieben Grüßen,
> eure Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: