(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
PSI Factor:
PSI Factor
Re: Hexen- Namen
woelfi schrieb am 19. Oktober 2004 um 19:31 Uhr (837x gelesen):
"woelfi" ist nur mein nick, keine Hexenname. Ich bin überall im Internet mit woelfi unterwegs, wo es schon vergeben ist, mit woelfi22. Die Story dazu ist allerdings ganz lustig *g*, naja, find ich inzwischen hehe.
Also: Meine Eltern haben ein Haus in dörflicher Umgebung, ich will nicht sagen in der Pampa *g*, so richtig mit Keller, Dachboden etc. So ein Haus ist natürlich auch ein Biotop und so leben da massig Viecher, inklusive Spinnen aller Arten und Größen. Da dieses Haus in den Neufünfländern steht, hatten wir bis vor wenigen Jahren nur ein Plumpsklo, das separat außerhalb der Wohnung auf der halben Höhe des Treppenahuses in einer Art ummauerter Nische war. (Wegen der Geruchsbelästigung) Also um aufs Klo zu gehen, musste ich nachts aus dem Zimmer, aus der Wohungstür, 5 Treppenstufen runter (dort war ein Absatz wo die Treppe nen 180°-Knick macht), rechter Hand in den Kloverschlag rein, der so breit war wie die Tür davor *g*.
Bei einem dieser Nächtlichen Gänge komm ich aus der Wohnungstür (n bisschen unheimlich ist das Treppenhaus nachts sowieso schon) mache zwei Schritte zur Treppe und erstarre zur Salzsäule vor Schreck: an der Wand genau gegenüber der Klotür, unter den Wandlampen, sass eine Spinne von solcher Größe, dass ich auf die 2 Meter Entfernung alle acht Augen erkennen konnte. Und ja, ich bin Spinnenphobiker...
Naja da sie sich nach 2 Minuten noch nicht bewegt hatte.. ich ja auch nicht.. hab ichs dann doch geschafft aufs Klo zu schleichen, dringende Argumente waren eh da *g*. Erst als die Klotür hinter mir zu ging fiel mir ein dass ich jetzt ein Problem hatte: Ich wußte ja nicht, wo die Spinne sein würde, wenn ich die Klotür wieder aufmach... Naja zum Glück sass sie noch ganz genauso da *g*, das helle Licht hatte wohl einen Erstarr-reflex ausgelöst. Puh...
Da es eine dieser muskulösen Rennspinnen war, bin ich davon ausgegangen, dass es eine Wolfsspinne wäre. Übrigens hat niemand in meiner Familie je wieder so ein riesen Exemplar gesehen.. Als bekannter Spinnenphobiker glaubt einem dann auch gleich mal keiner.
Naja, das Erlebnis war prägend genug, kurz danach hatte ich meinen Computer, und der brauchte einen Namen. (so wollte es ein Netzwerkprotokoll, ich habe eigentlich nicht den Zwang, alles um mich her zu benamsen) Wolfsspinne erschien mir zu lang und zu blöd, und so hieß er eben woelfi. Nach der nächsten Installation von Windoofs hatte er dann gar keinen Namen, weils diesmal ohne das Protokoll war. Trotzdem war da so die erste Verbindung zwischen "woelfi" und "Netzwerk" gelegt, wenn auch nur in meinen Neuronen. Der Name floß dann auch schnell in andere Dinge ein, Hintergrundbilder etc., bis ich ein paar Monate später und nun in München wohnend, einen nick für einen Chat brauchte. Das einzig logische erschien mir.. woelfi.
Ursprünglich sollte das eigentlich nur der Name meiner Internet-Identität werden, aber im Laufe der Zeit bin ich immer wieder Leuten persönlich begegnet, die ich in Chats und Chans kennengelernt hatte, und für die war es plötzlich normal, mich woelfi zu nennen. Am Anfang kams mir bissel blöd vor, aber da man sowas den Leutchen dann schwer austreiben kann, hab ich mich eben dran gewöhnt.
Meinen Hexennamen behalt ich für mich, den hab ich auch erst vor kurzem gefunden. Im Kino. Es lief Star Trek *g*. Mehr sag ich dazu nich *gg*. (Nein, nicht Data *g* Gar keiner der Hauptcharaktere.)
Grüßlis,
woelfi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: