(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
PSI Factor:
PSI Factor
Tod
Catser schrieb am 2. Oktober 2004 um 17:23 Uhr (685x gelesen):
Hallo Albine,
Als Kind wohnten wir mit meinen Großeltern im gleichen Haus.
Als mein Opa starb, sah er aus als ob er schläft und einen schönen Traum hat, er lächelte.
Ich hüpfte in die Schule "mein Opa ist gestorben, mein Opa ist gestorben", ich freute mich für ihn.
Da war kein Grauen.
Ich sah auch meine tote Oma. Auch sie schaute friedlich aus.
Als mein Vater viel zu früh starb, ging ich nochmal ins Leichenschauhaus und hab seine kalte Hand gehalten.
In dem Moment hätte ich mein Leben für ihn gegeben, wenn er wieder lebendig geworden wäre. Aber er hätte es nicht gewollt.
Ich habe vor langer Zeit ein Praktikum im Krankenhaus gemacht. Manche Leute schauen im Tod glücklich aus. Andere scheinen ihren Schmerz mit ins Grab zu nehmen.
Vor Zombis hab ich mich nie gegruselt. Ich fand sie nur eklig. Nach dem einzigen Zombi Film, den ich im Kino gesehen habe (der mit dem Kaufhaus), war mir hinterher speiübel.
Hast Du eine Ahnen Ecke in der Wohnung/ in deinem Zimmer?
Wenn nicht kannst Du ja eine einrichten. Da gehört auch ein Bild deines verstorbenen Bruders hin.
Eine Freundin von mir ist Polizistin. Sie kommt auch öfter zu Unfällen etc.. Manche Ereignisse sind schon makaber und bleiben länger im Gedächtnis. Hier hilft vorbeugend ein Schutzschild, hinterher eine Reinigung.
Die Angst der Menschen vor dem Sterben ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Ich hoffe daß ich meinen Tod sehr bewußt miterleben kann.
Bei unseren Totenfeiern fehlt mir ein bisschen die Freude "hurra wir leben noch". So wie bei manchen Begräbnissen in New Orleans, wo die Music zuerst Todtraurig ist, dann aber zum ausgelassenen wechselt. Immerhin gibt es hierzulande einen Leichenschmaus. ;-)
Catser
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: