Das Grauen...
Albine schrieb am 1. Oktober 2004 um 17:04 Uhr (547x gelesen):
Hallo,
unabhängig davon, dass vielleicht gedacht wird, ich will mit dem Beitrag nur die Diskussionen aufrecht erhalten oder mich vor etwas schützen oder wem gefallen....habe ich eine Frage an euch, die mir nicht ganz leicht fällt.
Manchmal werden meine Fragen durch die anderer beantwrotet oder ich überdenke einiges...wie zum Beispiel bei Jentas Beitrag.
Aber die Frage, die ich mir wirklich reiflich überlgt habe zu stellen, mag etwas markaber klingen...entspringt aber meinem reinen Interesse, weil ich den Grund dafür erfahren möchte.
Eine Person, mit der ich täglich zutun habe und die mir sehr nahe steht....wird in ihrem Job manchmal damit konfrontiert, tote Menschen zu sehen....Menschen, die schon länger tot sind... Menschen, die grade gestorben sind...
Natürlich betrübt sie dieser Anblick manchmal sehr und...erschreckt sie...
Ich denke, das würde jedem so gehen.
Aber warum? Warum haben wir so große Panik vor dem Tod und so große Panik davor, Leichen...egal, wie alt sie sind, anzusehen?
Warum wurde der Tod von vielen Menschen mit so viel Angst verbunden und das Grauen davor, Leichen erblicken zu müssen?
Ich bin hinter den wirklichen Grund dieser sehr verbreiteten Angst noch nicht gekommen...
Ich habe die Leiche meines Bruders nie gesehen, obwohl Bilder davon existierten...dies hatte teilweise zur Folge, dass ich viele Jahre nicht in der Lage war, an sein Grab zu gehen, weil ich dachte, ich müsse sie dort sehen ( damals war ich noch sehr klein).
Könnt ihr mir vielleicht sagen, warum ...viele Menschen Angst vor Leichen haben und ihren Anblick sehr grauenvoll und negativ auffassen?
Liebe Grüße,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Das Grauen... ~ Albine - 01.10.2004 17:04 (11)