Re: Wissen, Wagen, Wollen, Schweigen
max schrieb am 31. August 2004 um 13:49 Uhr (585x gelesen):
> Uiih Max, das hast du schön ausgedrückt und rührt mich selber aufrichtig, um nicht zu sagen, dass ich jetzt das eine oder andere Tränchen weggedrückt hab *g*
Hab vielen Dank für deine warme Offenheit !
> Ich werde das Buch zu Ende lesen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich die Vision Magier zu sein, nicht anstrebe.
Hmm vielleicht gibt es ja ganz andere Bücher, die viel mehr auf einer Schwingung der Nächstenliebe verfasst sind, weniger technisch, weniger wie eine Montaganleitung für einen (..) Kühlschrank *g* Wenn du dich mit dem Thema befasst hast, ein Interesse & eine Neugier gefühlt hast und vielleicht noch fühlst, womöglich wäre es für dich und andere sehr förderlich. Wenn nicht heute, vielleicht in ein paar Jahren ?
Was ich halt nicht ganz versteh, ist diese halbe Heiligsprechung von Bardon, diese Halbgottstellung, mit der ihm die vielen Internetseiten huldigen. Sein Buch gilt ja als das Ding überhaupt (weshalb ich es mir mal gekauft hab; wie ein Kind zu Weihnachten freute ich mich, als es endlich wieder lieferbar war nach ewiger Zeit *lach*) .. er sei die Inkarnation von dem und dem und dem und dem .. keine Ahnung..
> Doch hat jeder schon mal die Erfahrung gemacht, ohne eigenes Zutun ins "kalte Wasser" geworfen zu werden. Meistens hat sich dies als positiv erwiesen und man erkennt, dass dies das beste war, was einem passieren konnte.
Bei der Vorstellung, mich gegenüber anderen Ebenen in der Weise aufzuschlüsseln, dass ich mich völlig einnehmen lasse, überkommt mich regelmäßig die Angst, dass etwas.. mir nicht wohl gesonnenes mit mir schändlich und schädigend umgeht. Mag eine unbegründete Paranoia sein, ich bin unsicher. Anders, ich liefere mich ungern Kräften aus, die mir unvertraut und nicht angenehm vorkommen. Da krieg ich Angst vor dem Sprung in vielleicht eisekaltes Wasser. Einstellungssache halt *lächel*
Bis mal wieder
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: