logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki) Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
Hallo Bree
Dirk schrieb am 31. August 2004 um 8:03 Uhr (583x gelesen):

Den Eindruck, den du hast, daß alle Wege letztlich zum gleichen Ziel führen, ist nicht nur stimmig, sondern auch logisch. Denn letztendlich kann es eigentlich auch nur ein Ziel geben, egal, wie man es definiert.

Magier würden es so bezeichnen: "Eine Verschmelzung zwischen Umbewusstem und Bewusstem herzustellen, sodaß man sich jederzeit seiner eigenen Handlungen und auch den Ursachen bewusst ist."

Schamanen würden es vielleicht eher so bezeichnen: "Mit sich selbst, mit der Natur und der geistigen Welt im Einklang leben, Alles achten und mit Allem kommunizieren."

Hexen würden das wahrscheinlich ähnlich den Schamanen ausdrücken.

Zen-Buddhisten würden wohl sagen: "Sich selbst soweit erkennen, daß man sich von dem bewussten Wollen trennt und im Fluss des Universums gleitet - wunschlos glücklich."

Christen würden das wohl so ausdrücken: "Mit Gott und Jesus eine so enge Verbindung von Liebe und Vertrauen aufbauen, daß Satan keine Chance mehr hat, mit seinen Versuchungen durchzukommen."

Es gibt so viele Ausdrucksformen ein und desselben Themas, daß für Jeden das Passende dabei ist. Es ist nicht wichtig, EINER BESTIMMTEN PERSON oder einer bestimmten Meinung zu folgen, es ist wichtig, SICH SELBST zu erkenne, anzunehmen mit allen Positiven und Negativen, das in Einem steckt, und das denkbar Beste in Hinblick auf die einen umgebende Realität zu machen... und das ist eigentlich nur möglich, daß man sich seines Ego's bewusst wird und statt den Weg der Ego-Dominanz den Weg der Nächstenliebe zu Allem einschlägt. Welche TECHNIK du dabei bevorzugst, ist ganz dir überlassen.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: