Re: Wissen, Wagen, Wollen, Schweigen
Bree schrieb am 31. August 2004 um 11:34 Uhr (577x gelesen):
> ich hab in das buch reingelesen & die ersten gedankenkontrollübungen gemacht. mir schien dies schon irgendwo für mich, für das, was ich tun will, ausreichend zu sein.. ich glaube, dass für mich die liebe, das leben in liebe, und die kraft, liebe gegen widerstände durchzusetzen, meine aufgabe ist, das was ich im tiefsten inneren begehre, wofür ich kämpfen will. bardons buch scheint mir etwas kalt geschrieben, aber das kann heute evt. anders für mich sein..
> "haben wir diese welt schon so vollkommen verstanden, dass wir nach einer anderen streben ?" (elias canetti, ging mir grad mehrfach durch den kopf)..
Uiih Max, das hast du schön ausgedrückt und rührt mich selber aufrichtig, um nicht zu sagen, dass ich jetzt das eine oder andere Tränchen weggedrückt hab *g*
Ja, mir scheint es auch so, es ist kalt geschrieben und mir gefällt, was du sagst "Liebe gegen Widerstände durchzusetzen", das ist wunderschön.
Ich werde das Buch zu Ende lesen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich die Vision Magier zu sein, nicht anstrebe.
> zum wagen.. wagen hat mit mut zu tun, mit der überwindung von ängsten (?), wie stark dürfen die ängste noch sein, die man beiseite schiebt, wann geht man gefahr, einen wichtigen schutzmechanismus mit gewalt aufzubrechen, sich womöglich in zustände zu begeben, die einen hinterher verstört zurücklassen.. ich weiß nicht.
Das ist wohl die schwierigste Aufgabe, der Mut, seine Ängste zu überwinden. Solange man selber die Entscheidung hat, zögert man unweigerlich.
Doch hat jeder schon mal die Erfahrung gemacht, ohne eigenes Zutun ins "kalte Wasser" geworfen zu werden. Meistens hat sich dies als positiv erwiesen und man erkennt, dass dies das beste war, was einem passieren konnte.
Aber das ist wiederum Einstellungssache und eine Reifestufe.
Danke für deinen schönen Beitrag!
bin sehr gerührt, das was du über Liebe gesagt hast, erscheint mir der richtige und wichtigste Weg überhaupt zu sein...
liebe Grüße
BREE
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: