logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Aus Bewusstsein "gemacht"
Shiva schrieb am 4. August 2004 um 16:53 Uhr (445x gelesen):

> Hallo allezusammen,

> in dem Buch das ich Momentan lese wurde die Behauptung aufgestellt das von den Inkarnationen her die Reihenfolge ist Mineral, Pflanze, Tier und dann zum Schluß der Mensch.

Zuerst ist-immer-Wissen da.
> Nun habe ich das in Frage gestellt und behauptet das nur weil wir uns besser ausdrücken können und uns unserer selbst
Wann und wo drücken wir uns denn--besser--aus?
kein Tier oder Pflanze hat jemals ein Bombe gezündet oder geworfen.

vielleicht mehr bewußt sind als Tiere und Pflanzen, doch nicht zwangsläufig heißt das wir deshalb ältere Seelen sind als diese.
> Könnte doch genausogut andersrum sein oder vielleicht ganz durcheinander.

Es ist alles wohl geordnet,dessen sei dir sicher.

> Daraus entstand nun eine Diskussion ob Pflanzen überhaupt ein Bewußtsein haben und in wieweit Tiere so etwas haben und ob beide so etwas wie eine Seele haben oder nicht.
Sie haben keine Seelen,es-sind-Seelen.

> Mich würde jetzt Eure Meinung zu dem ganzen interessieren.
> Also z.B.:

> Inwieweit haben Eurer Meinung nach Pflanzen ein Bewußtsein oder eine Seele?

Es sind Seelen.

> Haben Tiere eine Seele oder nicht?

Es sind Seelen.

> Wie ist das dann mit den Inkarnationen (wenn Ihr daran glaubt) ist da eine bestimmte Reihenfolge?

Du bestimmst die Reihenfolge,wenn überhaupt.

> Ich weiß das manche der Ansicht sind Mineralien seien Lebewesen, wie ist es dann damit? Haben die auch eine Seele?
Sie sind aus Bewusstsein"gemacht" :"Shiva"
> LG

> Elfenkind



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: