logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
bewusstsein
jenta schrieb am 2. August 2004 um 12:16 Uhr (504x gelesen):

hallo elfenkind!!!!
ich kann mich dir nur anschliessen: nur weil wir uns in tiere besser einfühlen können, weil sie uns ähnlicher sind, heisst das noch lange nicht, dass sie mehr oder weniger seele besitzen als pflanzen, ebenso mineralien.
natürlich haben tiere und pflanzen eine seele, und mineralien vielleicht auch...kräfte haben sie auf jedenfall...
ich stell mir die energie, die in steinen wohnt vor wie schlummernde energie, die in so einem abgeschlossenen ausgeglichenen zustand ruht, dass sie dem göttlichen sehr nahe/verbunden ist...
auch pflanzen und tiere sind der göttlichen kraft sehr nahe.
menschen auch, jedoch können sie sich auch davon entfernen.
darin liegt für mich der unterschied.
du siehst, ich seh es eher umgekehrt.
aber irgendwas ist an uns menschen schon besonders, dass wir da nicht so eingebettet sind in die natur und in die göttliche kraft.
manchmal denk ich dass wir prüfungen zu bestehen haben und daran wachsen sollen.
manchmal denk ich es ist einfach so...weil wir potential haben, potential dass wir missbrauchen oder zum guten gebrauchen können.
warum haben wir dieses potential, wenn die meisten menschen es missbrauchen??: entweder es ist einfach pech, und die welt wird irgendwann von der menschheit zerstört werden..(manche sagen die menschheit ist wie ein virus, sie weist die merkmale einer erkrankung eines organismus auf...wie ein wucherndes krebsgeschwür, überbevölkerung der menschheit und die natur, somit die lebensgrundlage des menschen leidet darunter...)
oder vielleicht ist uns das potential gegeben worden, weil es viel grösser ist, als wir ahnen, wenn wir es richtig einsetzen, und wir ein ziel zu erfüllen haben, und der missbrauch des menschlichen potentials im vergleich ungleich schwächer ausfallen wird...(Idealvorstellung)
ist alles möglich meiner meinung nach...
ich persönlich glaub nicht an wiedergeburt im klassischen sinn... ich glaub, dass die energie die wir in unsererm leben ansammeln, das energiefeld, das wir prägen, noch einige zeit erhalten bleibt, wenn wir sterben, und es an unsere nachkommen, an die die wir liebten, an die tier- und pflanzenwelt, an alles was lebt weitergegeben und umverteilt wird...
und irgend wann sind wir einfach wieder teil der universellen kraft. das glauben ich momentan...aber das wandelt sich noch...
ich glaube auf jedenfall, dass der glaube der menschen ihr sein bestimmt, und dass menschen wieder geboren werden können, wenn sie dran glauben, bzw. das es ihnen passiert, wenn sie dran glauben. was ich nicht glaube ist, dass alle menschen wiedergeboren werden, und dass sie nur als menschen wiedergeboren werden, und steine nur als steine.
ich finde es überhaupt sehr kindisch, wenn jemand glaubt zu wissen, was nach dem tod mit uns passiert, und noch viel kindischer wenn er glaubt zu wissen, was mit UNS ALLEN nach dem tod passiert.
ich finde es auch sehr bedenklich wenn jemand behauptet, die einzige weisheit kommt aus büchern!!! immerhin haben MENSCHEN diese bücher geschrieben, und es wär doch schade hätte keiner von ihnen nachgedacht und nur wissen aus anderen büchern abgeschrieben, dann müsste es irgendwo ein ur-buch geben, das der ursprung allen wissens ist, und dieses buch hätte dann auch nur einer, oder eine gruppe von menschen geschrieben. (oder ausserirdische *g*)
also warum sollte die meinung von leuten hier im forum weniger wert sein, als das was wer in einem buch geschrieben hat? ausserdem haben manche hier im forum auch schon bücher geschrieben ;)(und manche könnten bücher veröffentlichen mit all dem, was sie hier im forum schon beigetragen haben!!;) )
lg jenta*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: