(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Vielleicht ein Poltergeist
MagicRaven schrieb am 28. Juli 2004 um 19:46 Uhr (544x gelesen):
> wie weiß man, ob Feuersalamander wuseln?? Würde mich interessieren, auch wenn sie nicht für die Fackeleien verantwortlich sind.
Das ist schwer zu beantworten ;-).Erstens weil die Viecher wie gesagt wirklich selten negativ auffallen und somit recht schwer zu beobachten sind ;-).Also wie gesagt,Anzeichen könnten sein:ganz spontane,plötzliche,unheimliche Entzündungen.Feuerquellen,die auf einmal verrückt spielen.In krassen Fällen vielleicht auch optische Erscheinung die nach Feuergeist aussehen,Salamander,seltsame aus-dem-nichts-kommende Stichflammen und so weiter.Ich vermute mal,auch Menschen die sich ungewöhnlich aggressiv und cholerisch verhalten könnten vielleicht ein Hinweis sein.
> Was soll ich ihm denn sagen?
Ganz einfach,schaff dir ne gemütliche Atmosphäre,eben so dass du denkst du kannst besser Kontakt aufnehmen.Dann konzentrierst du dich fest gedanklich auf deinen verstorbenen Verwandten und sagst ihm (akustisch oder telepathisch,oder beides,was dir lieber ist *ggg*) eben genau das,was vielleicht auch los ist,dass er bei dir rumgeistert und tot ist,kannst ihn fragen warum er das tut und so weiter,wie es ihm geht und so fort,alles was eben zu der Situation zu sagen ist,was du meinst was wichtig sein könnte.
>WEiß der nicht, dass er herumgeistert?
Also viele Polterer wissen es wirklich nicht,dass sie rumgeistern,kann man sich dann wohl vorstellen,dass das auch nicht so angenehm ist.
>Oder ist da noch was unausgesprochen oder unerledigt?
Die Vermutung würde natürlich naheliegen.Vorstellen könnte ich mir z.B. dass er durch das Sterben durch die Zigarettensucht seine materielle Bindung an diese Welt noch nicht aufgeben konnte und so traumatisiert hier festhängt.Das ist aber nur Spekulation,was wirklich los ist,weiß ich ja nicht.
>Oder soll ich ihm sagen, dass er auf dem Holzweg ist, und das Paradies woanders ist?
Ja,so in der Art ;-).
>Ich möchte ihn auch nicht vergraulen, denn ich hatte/habe ihn sehr gerne.
Das hat nichts mit vergraulen zu tun,letztendlich erweist du ihm einen großen freundschaftlichen Dienst wenn du ihm ins Jenseits hilfst und ihn nicht weiter hier rumpoltern lässt.
> Ich hoffe, dass ihr mich nicht für durchgeknallt haltet,
Nein,im Gegenteil,ich denke du hast ne gute Beobachtungsgabe ;-).
>aber manchmal habe ich das Gefühl, dass mein kleiner Sohn eine sehr alte Seele besitzt.
Da kenn ich mich nicht wirklich aus,aber ich vermute,dass gerade bei kleinen Kindern,die noch nicht lange in dieser Inkarnation sind,die Erinnerung an die vorigen Leben noch stärker präsent sein kann als bei Erwachsenen,ich sehe da schon einige Hinweise...
> Hellsichtig bist du nicht zufällig :-))
Nur selten hin und wieder und meistens nicht auf Kommando *ggg*.
Gruss und schreib sobald es was neues gibt oder dir was einfällt ;-).
Magic R
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: