logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Anschläge
Athene schrieb am 13. September 2001 um 20:01 Uhr (396x gelesen):

Liebe Fibie,
ich glaube zumindest dich jetzt etwas besser verstanden zu haben. Sicherlich ist es nicht richtig solche ereignisse zum anlass zu nehmen, die existenz gottes zu leugnen. Auch gebe ich dir recht, dass jeden tag auf dieser welt viele furchbare dinge passieren, die jedesmal wieder unseren Glauben in Frage stellen (koennen).
Ich sehe es genauso wie du dass man Trauernde nicht in ihren Zweifeln bestaerken sollte sondern versuchen sollte ihnen den Weg bzw. den sinn hinter allem zu zeigen. Allerdings sollte man das doch ein bisschen weniger mit dem Holzhammerprinzip versuchen, als du es getan hast.
Gerade in solchen Situationen brauchen zweifelnde Verstaendnis und Guete um ihren weg wieder zu finden.
Ich finde es nur sehr traurig, dass du sagst dass das leben nach dem Tod (bzw. zwischen 2 Inkarnationen) schoener ist als das "richtige" Leben. Hier muessen wir unseren Weg finden und etwas fuer unsere Entwicklung tun. Einfach schockartig aus diesem Leben gerissen zu werden, wie es den Opfern der Katastrophe passiert ist, kann viele weitere Probleme und Aengste fuer diese Seelen mit sich bringen und ist sicherlich nicht das Optimum.

Liebe Gruesse
Athene

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: