(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Anschläge
haselhain schrieb am 13. September 2001 um 14:28 Uhr (374x gelesen):
> Diese Anschläge sind für mich der beste Beweis, dass es keinen Gott gibt! Wie könnte er es rechtfertigen, dass tausende von Leuten einfach so sterben? Ich bin total geschockt und traurig! Wie kann man so was tun?
> Jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, dass sich aus dieser schlimmen Sache kein 3. Weltkrieg entwickelt!
> Blessed be, Amal
Hi Du. Einerseits möchte ich sagen, dass Gott(die Göttin...) uns nicht auf die Welt gesetzt hat um mit uns zu spielen wie mit Puppen und absolute Kontrolle über uns zu haben. Die Menschen die das taten, haben
a)
entweder aus "freiem Willen"(also aus dem Zustand heraus der ihnen eingetrichtert wurde)gehandelt und erhalten ihre Strafe mindestens in ihrem Karma, das sie ins nächste Leben verfolgt. Wobei Strafe eigentlich falsch ist, sondern Lektion(die Lektion, die sie lernen müssen um es besser zu machen)es besser trifft;
oder
b)es ist solch ein Phänomen wie die biblische Sintflut, oder das Aussenden der Pandora, also eine Reaktion der Natur, auf den Frevel. Auch das ist keine Rache, aber die Natur die zerstört wird, wird dadurch nicht ausgelöscht sondern strahlt ihre leidenden Energien aus und irgendwo treffen sie dann auf. Die Energien können sich vielleicht in Erdbeben oder Vulkanausbrüche an eigentlichen ungefährlichen Orten äußern, oder aber in Seelen krankhaften Schaden anrichten der dazu verleitet. Also straft die Göttin nicht die Menschheit, sondern ein ganz normales Gesetz (Energie geht nicht verloren kann aber ihre Form aändern und woanders wieder auftauchen)bewahrheitet sich auf ein neues.
Aber das ist bloß Spekulation meinerseits. Aber die Kraft die als Gottheit in allen REligionen verehrt wird ist eine die nicht sinnlos Leben vergeudet sondern dieses Leben als höchstes aller Dinge hervorbringt und zu schützen versucht. Wir wissen nicht warum es geschehen ist, aber jetzt müssen wir damit leben. Eine Traurige Wahrheit wird sein, dass es weiterhin zu Blutvergießen kommen WIRD. Die Zeit ist schon allein wegen des jetzigen Präsidenten die ungünstigste für so einen Anschlag, weil man nicht sicher sein kann, mit was der noch um sich schmeist, wenn er erstmal Gelegenet dazu hat. Zum Glück ist er nicht wirklich der mächtigste Mann der Welt, sondern nur der mit den meisten Möglichkeiten. Um diese aber zu nutzen liegen ihm unzählige Schranken im weg.
Kommt gut durch diese Zeit, ich werde euch in meine Gebete für die Opfer mit einbeziehen, denn hier ist immer noch größtenteils ein Ort der Intelligenz und des Respektes vor den Lebenskräften,
haselhain

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: