Re: zu deinem Beitrag
Cat schrieb am 13. September 2001 um 18:30 Uhr (336x gelesen):
Also,
meine These,bzw. mein Glaube ist: Je nachdem wie du dich in diesem Leben benimmst, ob du nun ungerecht bist, mordest und dergleichen oder auch mildtätig und für jedermann aufgeschlossen. Die "guten" und "bösen" Taten werden aufgewogen. Es muss nicht sein, das dir direkt mit gleicher Münze zurückgezahlt wird, vielleicht ist der Attentäter im nächsten leben eines der Opfer bei einem Anschlag, so das ihm gezeigt wird, was er verbrochen hat. Für manchen scheint dies irrwitzig zu sein, weil es sich für andere Ohren seltsam anhört. Nun, ich glaube aber seit meiner Kindheit daran und bin davon auch fest überzeugt. Weshalb gibt es Menschen, die ihr Leben lang Glück in allen Lebenslagen haben? Oder im Gegenzug sowelche, die nur Pech haben, um 2 Extreme zu nennen. Natürlich hat nicht jeder nur Pech oder nur Glück. Bei mir ist es so, das egal in welcher Zwangslage oder Situation ich war, war sie noch so ausweglos, es ist "alles gut geworden". Dafür klappen aber andere Sachen nicht, und seien sie noch so unbedeutend. Die Thematik wiederholt sich immer wieder. Auf jeden Fall bekommt jeder sein Fett weg, früher oder später. Das ist meine Meinung.
Gruss
cat

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: