logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Der Fährmann
Helena schrieb am 12. Juli 2004 um 11:58 Uhr (550x gelesen):

Lieber Blaze ;)))

" habe mir gerade Troja angesehen. "

*** Das spricht für dich ;) Nun kannst du auch hoffentlich nachvollziehen, warum ich geneigt bin, die "History" zu korrigieren. Wie bereits schon kürzlich im Heilerforum an Rebeccka angedeutet, also ich hätte mich dann doch lieber für "Achilles" als "Lover" entschieden;))) ***

Zur Symbolik der Münzen:
die Tatsache, dass du entweder mit den grobstofflichen Augen (also unseren irdischen) oder den feinstofflichen Augen "sehen" kannst, wird für mich durch dieses "Ritual" "besiegelt" - ein "cut"-machen mit dieser Welt, dem Erleben, dem Erfühlen, dem Erspüren ... sich ausschließlich dem Geistigen zuwenden

die Farbe der Münzen : gold
als "Entsprechung" denke ich hier an den "Goldenen Strahl" und an die "Elohime", deren Zuständigkeit es ist, "Sterbende" abzuholen und zu geleiten

zu deiner Frage: ein typisches Hexenritual - nun, hier muss (und darf ich) passen ;))) - für mich gibt es da eher das Abschiednehmen nach alter indianischer Sitte (so, wie es die Hopi-Indianer praktizieren)

ein Aussprechen, verzeihen und vergeben, was immer vorgefallen war (und wenn es nach irdisch bemessenen Werten noch so skrupellos war) - im übrigen kommt es nun wirklich nicht auf "Rituale" an, sondern auf die Liebe, die wir ab- und ausstrahlen

*** und was den Hades betrifft (ich hatte ja vor einiger Zeit ein Foto von mir am Eingang des Hades hier ins Forum gestellt - Füchsin liest du mit ;)))

Herzliche Grüße,
Helena ;)

P.S. in der Gralsbewegung finden "Bestattungen" anders statt

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: