(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: An alle Helfer und Kritiker
Füchsin schrieb am 6. Juli 2004 um 8:11 Uhr (547x gelesen):
Ich bin nicht sicher, aber ich denke mir, damals schwang soviel Gefühl mit, d.h. Energie, und du bist nicht in der Lage, dieselbe Energie aufzubringen, um den Zauber zu lösen? Möglicherweise solltest du IHM diese Energie wieder schicken mit dem Wunsch, er möge jemanden treffen, mit dem er tatsächlich glücklich werden kann.
Durch den Zauber wurde er ein Teil von dir und du von ihm; möglicherweise kannst du jetzt ohne ihn leben, aber er ohne dich nicht, weil du "sein Rückgrat" bist. Du musst ihm das von dir zurückgeben, was ihm gehört. (Eigenständigkeit, Mut, Vertrauen, Selbstbewusstsein...) Der Zauber hat ihm diese Dinge genommen, und instinktiv hasst er dich dafür.
Gehe zurück in die Zeit und visualisiere dich, wie du den Zauber durchgeführt hast. Versuche im Ablauf geistig nachträglich eine Frist einzubauen, wie lange der Zauber wirken soll (Termin: heutige Gegenwart), in der Weise, um ihn etwas zu verändern: "aber ewig bedeutet für mich nur.... Jahre..."
Ich habe auch das Gefühl, du hast ein total schlechtes Gewissen wegen dem Zauber, und das ist mit ein Grund, wieso die Sache sich nicht löst: nicht um seinetwillen, sondern um deinetwillen. Also solltest du deine Schuld auszugleichen versuchen, indem du ihm - wie oben gesagt - eine wunderbare Zukunft wünscht, und das von Herzen, ihn freigibst (ihm Herzen und in Worten im Gespräch) und ihm den ganzen Zauber mündlich - beichtest! Denn das ist das letzte Tüpfelchen, das den Zauber zum kippen bringen wird.
- Hast du dazu den Nerv?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: