(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: An alle Helfer und Kritiker
Blaze schrieb am 5. Juli 2004 um 20:27 Uhr (563x gelesen):
Hallo Morgana,
ich hatte nicht das Gefühl, dass dich in dem Thread zu deiner Frage jemand angreifen wollte, im Gegenteil, zwischen den Zeilen der vermeintlichen Angreifer steckt sehr viel Wahrheit und weiser Rat. Du hast dich in den letzten Jahren ein gutes Stück weiter entwickelt und es steht mir nicht zu deine Fehler von früher zu rügen, das ist auch gar nicht nötig, denn offensichtlich haben deine eigenen Vorwürfe schon deutlich an dir genagt.
Ich möchte dir etwas über Karma erzählen, ich denke das trägt dazu bei, dass du deine Situation besser verstehst. Es ist lange her, ich war vielleicht 7 Jahre alt, da stahl ich einem Freund ein Taschenmesser, aber kaum hatte ich es entwendet, da plagten mich schon die Gewissensbisse. Ich wollte es zurück bringen, hatte aber Angst dabei ertappt zu werden, denn bisher wusste ja noch niemand, dass ich der Dieb war. Die Gewissensbisse verfolgten mich, Jahre vergingen, ich wurde erwachsen und immer noch musste ich immer wieder an diesen Diebstahl denken, nie hatte ich gewagt, das Taschenmesser zu benutzen, ich verwarte es in meiner tiefsten Schublade auf. Irgendwann, ich hatte meinem Freund aus so mancher misslichen Lage geholfen, konnte ich das Geheimnis nicht länger für mich behalten, ich erzählte meinem Freund, dass ich ihn als Kind bestohlen hatte und wie leid es mir tut. Er lachte mich an und meinte, er kann sich gar nicht mehr erinnern so ein Messer je besessen oder vermisst zu haben, er vergab mir und von diesem Tag an ging es mir besser, seither litt ich nicht einen Tag mehr an meinem schlechten Gewissen.
Damals wurde mir klar wie Karma funktioniert, ich hatte eine schwere Schuld aufgeladen und erst als ich der Schuld entsprechend Schmerz ertragen hatte war ich in der Lage das Karma aufzulösen.
So ist es auch bei dir und genau das versuchten Midnightghost und myrrhe dir zu erklären, solange du deine Schuld nicht abgetragen hast wirst du auch durch einen Zauber keine Trennung herbei führen können, oder du lädst dir durch den Trennungszauber ein neues Karma auf an dem du ebenso schwer zu tragen hast.
Jedoch bin ich nicht der selben Meinung wie Midnightghost, dass du noch mal 17 Jahre warten musst, sicher hast du schon einige Jahre unter der Beziehung gelitten bis du den Schritt gehen konntest, den du jetzt gewagt hast. Andererseits habe ich das merkwürdige Gefühl, dass du immer noch in den Mann von damals verliebt bist, in den Mann also, der dein Gatte einst war. Ich frage mich, was ihn so verändert hat? Wie viel Schmerz musste er all die Jahre ertragen? Krankheiten, Stress, Probleme, manches davon hat ihm sicherlich auch dein Zauber eingebracht.
Ich möchte dich um etwas bitten, wenn du deinen Mann das nächste mal siehst, dann schau ihn dir genau an und versuche den jungen Mann in ihm zu erkennen, den du einst so geliebt hast, etwas davon ist sicherlich noch in ihm. Und dann gib ihn frei, nicht den Mann den du heute hast, nein den jungen Mann musst du frei geben, los lassen, gedanklich meine ich. Denk auch über all die Fehler nach die du in dieser Beziehung gemacht hast, geh einen Schritt zur Seite und stell dir vor du wärst er, du kannst dich ja mal vor einen Spiegel stellen und den letzten Streit nachspielen, den ihr hattet, versuch dir vorzustellen wie du dich an seiner Stelle gefühlt hättest.
Wir nennen das Schattenarbeit, du bist fast so weit, das Karma zu lösen, Schmerz hast du genug ertragen, jetzt wird es Zeit einen Schritt weiter zu gehen und deine dunklen Schatten zu erkennen und zu besiegen, dann ist die Trennung ganz leicht, dann löst sich auch dein Zauber fast wie von selbst.
ciao
Blaze
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: