logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Rosenblütenmarmelade - Tipp<
Bluelake schrieb am 13. Juni 2004 um 12:21 Uhr (714x gelesen):

Höhööö....Bluelake hat heute ein Glas Rosenblütenmarmelade frisch gemacht geschenkt bekommen......ätsch alle *ggg*

Da sich im Garten meiner Bekannten alle möglichen Rosen befinden, hat sie mit mir eine Führung gemacht und mir die einzelnen Sorten gezeigt.

Da war auch eine Gertrude Jekyll dabei :-). Daneben war ein Strauch betörend duftender rosa Rosen. Bei denen meinte sie, dass sie diese nicht verwendet, weil sie trotz des intensiven Duftes einen bitteren Nachgeschmack haben und gab mir den Tipp, den ich hier weitergeben möchte:

dass man die Rosenblütenblätter vorher auf den Geschmack testen sollte, bevor man Marmelade daraus macht, was heißt, ein Rosenblütenblatt in den Mund stecken und kauen und den Geschmackstest machen.

Fand ich faszinierend.....und nun wissen wir alle, dass Rosenblütenblätter essbar sind. Ja, und für die Marmelade muss man darauf achten nur die Blütenblätter zu verwenden und nicht die Staubstengel mit reinbringen.

Schöne Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: