(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Wenn ich mal bitte kurz dazwischen funken dürfte..................<
Nepoznata schrieb am 11. Juni 2004 um 14:44 Uhr (628x gelesen):
Naturgeister sind so eine Sache an sich, sie kennen keinen Unterschied zwischen gut und böse (!).
Ich habe schon oft solche Aussagen gelesen und gehört, daß wir im Umgang mit Naturgeistern (Beispielsweise Feen) vorsichtig sein sollen, weil sie nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden..........
wie kommen wir Menschen eigentlich auf diesen Gedanken? Ich meine, wer bestimmt und definiert was Gut und was Böse ist?
Ist das nicht eigentlich von der christlichen Kirche übernommen, die durch ihre Trennung und Dualität erst die Gegensätze geschaffen hat, damit es Gut und Böse und somit Leid auf dieser Welt gibt?
Aber auch wenn wir uns nicht in diese Sphären wagen, sondern bei der "Normalität" bleiben, so sehen wir das sich die Ethik, was eben gut und böse ist, durch die Zeit, Geschichte und wechselnde Herrscher durchaus änderte.
Wer von uns will schon beurteilen, was gut und was böse ist, bzw. ob es überhaupt einen Unterschied gibt.
Aber, zurück zum Thema.
Nun, wenn Du nicht unerfahren bist und auch keine Bedenken hast, dann versuche doch diesen Naturgeist zu fragen, was sie will. Vielleicht hat sie auch wichtige Informationen für dich, die dich weiterbringen können.
Andererseits, was auch möglich ist:
Vielleicht steckt hinter diesen Erscheinungen auch nur dein eigender Wunsch nach einer heileren Welt.
Ich meine, so wie die Geister telepathische und auch telekinetische Kräfte haben, so haben wir Menschen diese auch, sonst könnten wir ihre Botschaften auch nie empfangen.
Also, gehe in dich und frage dich, was würdest du, wenn eine Fee zu dir käme dir "von ihr wünschen".
So oder so, die Antwort kannst du nur tief in dir selbst finden.
Grüsse
Nepo

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: