logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Suche eine Erklärung<
morja schrieb am 11. Juni 2004 um 11:52 Uhr (651x gelesen):

> Fällt mir wenig dazu ein. Prinzipiell würde ich darauf tippen, dass euer Unterbewusstsein etwas wahrnimmt und es euch nicht anders mitteilen kann als durch solche Zeichen. Denn was ihr seht, ist weniger materiell, als vielmehr symbolisch verprämt durch den Filter des Unbewussten (d.h. eurer Seele. Es ist somit eine seelische Wahrnehmung).

So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht.

> Wenn ihr für euch der Meinung seid, dass Naturkräfte "elfenhaft-figürlich" aussehen mit Flügel und spitzen Ohren, so wird sich das Unterbewusstsein sich dieses Bildes bedienen, um damit zu sagen, dass eine starke Naturkraft gerade am Wirken ist.

Eigendlich stellen wir uns beide Naturkräfte nicht wirklich so vor. Deswegen finde ich es ja so verwunderlich. Natürlich weiß ich, dass wir die Energie in unseren Bildern gesehen haben, aber es ist halt komisch, dass es nicht unsere typischen Bilder waren.

Dass ihr gerade von dieser Naturkraft konsumiert (Wasser eines heiligen Platzes trinkt z.B.) oder dass ihr gerade in einem inneren Kontakt mit einer solchen Naturkraft steht.

Hmmm, habe ich auch schon darüber nach gedacht. Aber stehen wir nicht fast immer in Kontakt mit einer Naturkraft? Mit der Quelle das ist klar, aber zu Hause. Was war das für eine Kraft, was wollte sie, was kann sie, was ist sie. Warum war sie gerade zu diesem Zeitpunkt da?

Ich weiß, das sind wahrscheinlich dumme Fragen, aber ich bin eine neugierige Katze;)).

Ich kann aber auch gut mit dem Gefühl, ich habe halt was wahrgenommen so wie ich einen Vogel im Baum wahrnehme leben, aber es wäre schön mehr zu erfahren.

Ich danke dir für Deine Antwort.

Licht und Liebe

Morja

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: