logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp)
Re: Suche eine Erklärung<
morja schrieb am 11. Juni 2004 um 13:20 Uhr (633x gelesen):

Hallo Füchsin,

> Manchmal kommt etwas aus dem Kollektiven Unbewussten und
benützt kollektive Symbolik; also auch wenn IHR das anders seh t, könnte das Unbewusste für Träume oder für solche Mitteilungen kollektive Symbole (z.B. Elfen) verwenden.

Yip, aber was bedeutet diese dann? Auf der Ebene bin ich eigendlich nicht ganz unerfahren;. Vielleicht kannst Du mir da noch nen Tipp geben.

> Unterscheide bitte zwischen DER universellen Kraft und einer individuelleren Naturkraft, die einem bestimmten Platz, einer bestimmten Quelle, einem bestimmten Wald etc. zugehörig ist (d.h. Naturgeister).

Auch wenn es sich für Dich blöd anhört, aber das habe ich.

Ist einmal der Kontakt hergestellt (und von euch nicht unterbunden), warum sollte diese Naturkraft nicht ihrerseits mit euch gezielt geistigen Kontakt suchen, z.B. bei euch zuhause, selbst wenn sie physisch ganz woanders ist (z.B. im Wald).

Das habe ich ja gar nicht abgestritten, aber was wollte sie, jetzt mal extra plump gefragt. Ich denke, Du weißt, was ich meine.

Eine Tür, die offen ist, ist es immer in zwei Richtungen. Ihr müsst selbst entscheiden, ob ihr das wollt oder nicht.

Das mache ich eigendlich jeden Tag von neuem.

Naturgeister sind so eine Sache an sich, sie kennen keinen Unterschied zwischen gut und böse (!).

Yip,aber es kommt auf auf den Betrachtungswinkel an. Es gibt soviele verschiedene Worte, Erklärungen und Begebenheiten, so dass die Unterscheidung manchmal wichtig sein kann. Manchmal ist es genauso lebensnotwendig dies nicht zu unterscheiden. Es ist, meiner Meinung nach, ja immer beides (alles).

> Die Tür der zwei Richtungen ist übrigens euer eigenens Unterbewusstsein, das ist wohl klar? Das ist der Ort, wo etwas Anderes rauskommt oder wo man in die Anderwelt hineingeht.

Ich würde es etwas anders definieren, aber das wären ja nur Wortklaubereien. Ich denke, da haben wir grob die gleiche Meinung.

Ich danke Dir für Deine Hilfe. Wenn Dir noch etwas einfallen sollte, wäre ich sehr dankbar;)

Licht und Liebe

Morja



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: