logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: HILFE /
Puma schrieb am 16. Mai 2004 um 14:10 Uhr (568x gelesen):

Hallo erstmal :)

Ich hab mir sehr interessiert deinen Beitrag durchgelesen....sicher sind viele Antworten auf deine fragen unterschiedlich...doch ich dachte, ich gebe dir einfach auch einen Rat......

Viele Menschen sind in ihrem Herzen aus unterschiedlichsten Gründen verletzt und enttäuscht wurden. Irgentwann hat auch mich das den Glauben an liebe Menschen aufgeben lassen....

Wenn ich so manches mal meine freundinnen sehe, wie sie mit ihren Freudnen umgehen...wenn ich ihren Neid spüre, ihre Angst und ihre Unsicherheit....und wenn ich dann erlebe, wie sie aus diesen Empfindungen eine Art Eigenschutz aufbauen und BÖSE reagieren oder ihre gefühle nicht zeigen, dann denke ich manchmal, dass sie es leichter in der Welt haben müssen, als gute Menschen, die eben nicht so reagieren würden, wie sie es tun....

Durch einen gewissen Grad Hass kann man sich sicher selbst am Betsen schützen...vor allem vor Personen, die man als Bedrohung sieht...wie eben eine Frau, an der Seie seines Partners, die erschreckend zu nah kommt oder der man nicht über den Weg traut......
Aus Eifersucht etwar oder aus Angst --- Doch dies sind alles Selbstschutzreaktionen...und zwar berechtigte.
Die andere Seite dagegen ist, ob man sich traut, seinen Hass in Tataen umzuwandeln......damit sei nicht nur körperliche Gewalt gemeint, sondern auch Flüche oder derartiges.
Doch ist dies alles wirklich der Richtige Weg?
Und kann man sich wirklich gut fühlen, wenn man einem anderen Menschen Böses wünscht oder zufügt?

Egal, wie groß die Schmerzen auch immer sein werden, die dir bestimmte Personen zugefügt haben.....vergelte nie Gleiches mit Gleichem...denn es wird dir Unglück bringen....
Manchmal denkt man, Hass und Böses seien der einzige Weg.....doch in diesem Moment gibt man auf....

Es lohnt nich, Böses zutun.....

Was hast du denn davon, wenn du anderen Menschen böses zufügst?
Würdest du es wollen, wenn dies andere menschen bei dir tun?
Wäre es nicht ein ewiges Hin und Her?
Wäre es nicht sinnlos, ohne Grund Böses zutun, wo es doch auf dieser Welt schon genug Grausmakeiten gibt?
Wird es nicht endlich Zeit, darüber nachzudenken, dass uns das Böse sein bislang immer nur schlechtes einbrachte?

?
Bye

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: