logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Der Magus von Strovolos :-)
Nevyn schrieb am 29. April 2004 um 19:10 Uhr (819x gelesen):

> Huhu ;)))
> Kyriacos Markides schreibt über Daskalos.
> Das Buch von Daskalos selbst heißt
> Esoterische Lehren
> Die Botschaft des "Magus von Strovolos" - hierin ist ein Kapitel direkt über Elementale enthalten (S.157 ff)

> Da dieses Buch, so weit ich informiert bin, vergriffen ist, kopiere ich gelegentlich einzelne Kapitel hieraus und schicke es an Interessierte hier aus Para.

> Herzliche Grüße,
> Helena

-----------------------------------------------------

Hallo ihr lieben Elementalschöpfer :-)

Das Buch "der Magus von Strovolos", daß ein wenig Einblick in die Arbeit und das Wirken von Daskalos gewährt, gibt es mittlerweile wieder als Neuauflage, z.b. bei Amazon, zu kaufen.
Ein sehr lesenswertes und dazu noch spannend geschriebenes Buch, daß man empfehlen kann.

Zum Thema Elementale-Daskalos habe ich mal einen Link zu einem seiner längeren Vorträge aus dem Jahre 1995 gesetzt - für all diejenigen, die es interessiert und die sich mal tiefergehend in die Thematik einlesen möchten.

Zum eigentlichem Thema :
Traditionell magisch gesehen kann man Elementale schöpfen und damit auch "töten", d.h. sie haben wie wir alle eine gewisse zeit, in der sie ihre Wirkung auf der jeweiligen Ebene entfalten.
Nach Daskalos lebt das Urbild des Elementals, eine Art Matrix, wenn man so mag die Akaschaform oder die Uridee ewig, nur seine Wirkung ist auf eine gewisse Zeit begrenzt, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo sie wiederum mit Energie - z.b. durch unsere Hinwendung - genährt wird.

Zunächst erscheinen beide Aussagen sehr unterschiedlich, andererseits sagen sie aber in ihrer Essenz dasselbe aus.

Grüsse von
Nevyn

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: