(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Wenn man einem...
Blaze schrieb am 28. April 2004 um 18:33 Uhr (543x gelesen):
Hallo Magic Raven,
Dirk hat zwar das Thema verfehlt, trotzdem fand ich seinen Beitrag sehr informativ.
Ein Elemental entsteht beispielsweise, wenn du Angst vor etwas hast und entzieht dir dann Energie, aber was ist dieser Elemental? Meiner Meinung nach ein Teil von dir, der Teil, der die Angst in sich trägt.
Willst du diesen Elemental los werden, so entziehst du ihm die Energie welche er dir geraubt hat und dann nimmst du den Elemental in dir auf und lässt ihn mit dir verschmelzen. Ich persönlich betrachte Elementale als Seelenanteile, die sich verselbständigt haben, somit gäbe es auch dein schamanischen Weg den Elemental, also den Seelenanteil, aufzusammeln ohne ihm Energie zu entziehen. Genau betrachtet ist aber beides dasselbe, dem Elemental Energie zu entziehen ist nur ein anderer Weg dich mit deinen Ängsten auseinander zu setzen, eine schamanische Geistreise wäre ein anderer Weg mit dem selben Ziel.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: