(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Elementale
Bloedmann schrieb am 28. April 2004 um 21:07 Uhr (549x gelesen):
Damit lässt sich schon mehr anfangen,
> Ein Elemental entsteht beispielsweise, wenn du Angst vor etwas hast und entzieht dir dann Energie, aber was ist dieser Elemental? Meiner Meinung nach ein Teil von dir, der Teil, der die Angst in sich trägt. ...
Ich weiß was du meinst. Zwar eine eigenartige Beschreibung dessen, was sich auch psychologisch erklären lässt, aber in diesem Fall zutreffend.
Aber,
Warum willst du aktiv Kontrolle auf diese "Elementale" ausüben? Rechtfertigt die Erschaffung durch dich nicht ihre Existenz? Ist nicht ihre Aufgabe, dich auf Ziele oder Misstände hinzuweisen? Sie benötigen Energie, um arbeiten und ihre Aufgabe erfüllen zu können, desweiteren setzen sie selbständig ihre Priorität ganz nach Oben, und beanspruchen den Großteil der Denkkapazität für sich. So ist es z.B. möglich, wenn ich in die Enge getrieben bin, gesteuert von meinen Ängsten, meine Hirnaktivität in Höchstform zu versetzen, was mich wiederum überlegen gegen den Angreifer macht, und mich aus dieser Position befreit. Das heißt für die "Elementale": Mission an der Front erfüllt, ab nach Hause !
Ich glaube es ist kräftezehrend und selbstschädigend, die Helfer über lange Zeiträume hinweg arbeiten zu lassen, sie sind schließlich (nicht alle) ursprünglich Notfallprogramme, die keine Rücksicht auf mich nehmen, weil ihre Priorität (Mein) Überleben heisst
Andererseits ist es z.B. nicht Ratsam berechtigte Ängste abzubauen, da man dadurch Respekt vor dem Auslöser dieser Ängste verliert, was zu fatalen Fehlern führen kann.
Bitte berichtigt mich, wenn ich die Bedeutung von Elementalen falsch verstanden habe, aber ich glaube es geht in diese Richtung
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: