logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Grundsätzliches?
Faith schrieb am 25. August 2001 um 11:10 Uhr (377x gelesen):

Hallo Ettlich :)

> 1. Gilt das alles nur für Frauen, was hier geschildert wird? Ich denke nein, oder?

das hier gilt hoffentlich auch für solche die sich weder als das eine noch als das andere bezeichnen :))
es geht um Magie, das kennt keine Geschlechtertrennung und reicht sehr viel weiter als der Glauben an -die weisse Göttin-, das klassische Hexentum selbst zieht zwar hauptsätzlich feministische Frauen an, aber es geht doch immernoch um dasselbe, um Magie und Natur...und selbst zum Kult der Göttin gehörten Frauen UND Männer -Pan war ein Teil davon.

---es wundert mich ohnehin, dass die Geschichte so oft, männliche Opfer der Inquisition verschweigt, es gab die sicher oft (naja, bei der Inquisition ging es ja ohnehin um jede Abweichung von der kirchlichen Norm -es reichte wohl damals sicher schon wenn ein Mann schwul war...)

> 2. Manchmal redet Ihr über ein Buch der Schatten. Ist das nur zum Spaß und zum notieren von wichtigen Informationen, Techniken, Erlebnissen und Rezepten usw. oder hat es noch eine andere Bedeutung? Ist das dann ein normales Heft?

es ist wohl ein magisches Tagebuch und ein Arbeitsheft, sowie ein Notizbuch -wobei ich ständig über die Herkunft des Namens grübel... (hat da jemand eine Erklärung??)

naja, ich habe ein Tagebuch das Notizen enthält die Andere wohl als merkwürdig betrachen, es ist mehr eines in dem ich mir selbst eine innere und äussere Richtung gebe, es geht darin um meine Entwicklung, wer ich bin, was ich mache ...und wie Cora male ich gerne Fabeltiere und mehr rein :)

meine Arbeits-Notizen (ob Wissenschaft, Magie, Geschichte, Metaphysik, usw) halte ich allerdings auf digitalen Weg fest :) es ist einfacher und übersichtlicher für mich -und beständiger.

angesichts all dieser wunderbaren Arbeiten die Hexen/und Hexer in ihren Büchern festhalten -mag ich garnicht daran denken wieviele dieser "Grimoirs" verloren gehen -und nicht weitergegeben werden können...
---ich hoffe jeder trägt Sorge dass sein Wissen beständig für spätere Zeiten ist

> 3. Manchmal schmeißt Ihr hier mit Zaubersprüchen um Euch und dann kommt ein anderer und regt sich drüber auf, weil er meint, es wäre Schrott. Sind Sprüche so mächtig?

das Wort hat Macht, ein Name hat Macht, und es ist eine Konzentrationshilfe in Ritualen - aber es ist eben nur so wirksam wie der/die welche es aussprechen mit Ernsthaftigkeit und Kraft bei der Sache sind...

>Arbeitet Ihr auch mit Kräutern?

ich glaube das tun die meisten

> Und noch etwas:
> Ihr kennt sicher diesen "Vilarum (Schwarzmagier)". Kann es sein, dass der einen heftigen Schaden hat?

ich denke er ist einfach nur klassisch Typus Forum Trollus
-und viel zu viele reagieren auf das Getrolle, dabei sieht jeder dass er davon nichts weiss, und sich nur drüber lustig machen will, wobei sein Humor auch noch richtig schlecht ist :)) ich hab da schon effektivere Trolle gesehen :))-

alles Liebe
Faith

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: