(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Grundsätzliches?
Cora schrieb am 25. August 2001 um 9:45 Uhr (365x gelesen):
Hallöchen!
> Also, ich habe mich schon seit langem mit Magie beschäftigt und bin nun einmal auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, habe aber noch einige Fragen:
> 1. Gilt das alles nur für Frauen, was hier geschildert wird? Ich denke nein, oder?
Das hat ja Regan schon gesagt, nicht nur Frauen, sondern auch Männer sind Hexen :o)
> 2. Manchmal redet Ihr über ein Buch der Schatten. Ist das nur zum Spaß und zum notieren von wichtigen Informationen, Techniken, Erlebnissen und Rezepten usw. oder hat es noch eine andere Bedeutung? Ist das dann ein normales Heft?
Ich habe noch kein Buch der Schatten, ich muß erst mal mein Wissen erweitern und spezialisieren, aber wenn ich soweit bin, werde ich auch eins anlegen und ich habe schon eine ungefäre Vorstellung davon, Kräuter und Heilanwendung dieser kommt auf jeden Fall rein, dann persönliche Erfahrungen mit Magie,Meditationen, Übungen, und Techniken und Naturgeistern. Dann werde ich noch Zeichnungen und Bilder anfertigen von Fabelwesen wie Drachen und meine Grundüberzeugung und meinen Glauben festhalten, es wird außerdem auch noch ein magisches Tagebuch sein. Deswegen ist jedes Buch d. Schatten unterschiedlich, weil jeder andere Interessen und Wünsche hat. Man kann halt so gut wie nix über den Kamm scheren :o)
> 3. Manchmal schmeißt Ihr hier mit Zaubersprüchen um Euch und dann kommt ein anderer und regt sich drüber auf, weil er meint, es wäre Schrott. Sind Sprüche so mächtig? Arbeitet Ihr auch mit Kräutern?
Also, Sprüche sind mächtig, wenn die richtige Energie dahintersteckt, derjenige, der diesen Spruch benutzt muß konzentriert sein, überzeugt davon was er tut und natürlich auch von der Wirksamkeit des Spruches. Der Spruch alleine ist so hilfreich, wie ein Samenkorn ohne Erde, Wasser und Sonne.
> Und noch etwas:
> Ihr kennt sicher diesen "Vilarum (Schwarzmagier)". Kann es sein, dass der einen heftigen Schaden hat?
*lacht* Ja, das glaube ich auch!
Wie z.B. "sage mir einen Zauberspruch, mit dem ich unsichtbar werde oder im Lotto gewinne" oder so. Warum antwortet dem eigentlich überhaupt noch jemand.
Ja, da hast Du recht, ich antworte ihm nicht mehr, weil ich hoffe, daß er durch Nicht-Beachtung schneller wieder verschwindet (obwohl ich mich bei seinem "Muahaha" ordentlich besickt habe *fg*). Umpolen kann man ihn leider nicht...
Der kommt hier hin und sagt, "ich glaube es nicht. Beweise es mir, indem du mir einen Zauberspruch sagst, mit dem sogar ich, der größte Idiot der Welt, zaubern kann".
> Danke
Bitte :)
Gruß
Cora

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: