(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Grundsätzliches?cora kuck mal rein. hab vielleicht ne antwort auf die frage nach dem namen
haselhain schrieb am 25. August 2001 um 20:58 Uhr (387x gelesen):
> Also, ich habe mich schon seit langem mit Magie beschäftigt und bin nun einmal auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, habe aber noch einige Fragen:
> 1. Gilt das alles nur für Frauen, was hier geschildert wird? Ich denke nein, oder?
Nee, sonst wär ich ganz schön falsch hier als männliches Wesen ;-)
> 2. Manchmal redet Ihr über ein Buch der Schatten. Ist das nur zum Spaß und zum notieren von wichtigen Informationen, Techniken, Erlebnissen und Rezepten usw. oder hat es noch eine andere Bedeutung? Ist das dann ein normales Heft?
Es ist alles was dir schön erscheint. Also ein Schulheft, ein großes Buch mit gelblichen Seiten in das du mit Tinte und Feder schreibst, eine Textdatei auf deiner Festplatte, ein Ordner... halt das, was gefällt. Es ist nicht mehr nötig, dass ich was über den Sinn sage,(das wurde bereits genug und gut erklärt, ich kann jedenfalls nichts hinzufügen)aber zu Coras Frage möchte ich sagen, dass der Name vielleicht daher kommt, dass man einen Schatten seiner Arbeit hinterlässt(nicht die Arbeit selbst, aber eben ein Schatten)um dann später objektiver über Fortschritte zu urteilen oder Rat zu suchen bei schon erlebten Dingen. Der Schatten denke ich kommt daher, dass man soviel nicht in Worte fassen kann was man tut. Schon ein Gefühl zu beschreiben klappt nicht, weil man es erleben muss. Nun, was wir aufzeichnen ist nunmehr ein Buch indem nur das fassbare aufbewahrt wird, aber das ist nicht mehr, als ein Schatten, ein unklares abbild des wirklich geschehenen.
Ich weiß ja nicht obs so stimmt, aber könnt ja sein.
> 3. Manchmal schmeißt Ihr hier mit Zaubersprüchen um Euch und dann kommt ein anderer und regt sich drüber auf, weil er meint, es wäre Schrott. Sind Sprüche so mächtig? Arbeitet Ihr auch mit Kräutern?
Dazu wurde auch schon genug gesagt, ich schließ mich einfach den anderen Ausführungen an. *rumschmarotz*;-)
> Und noch etwas:
> Ihr kennt sicher diesen "Vilarum (Schwarzmagier)". Kann es sein, dass der einen heftigen Schaden hat? Wie z.B. "sage mir einen Zauberspruch, mit dem ich unsichtbar werde oder im Lotto gewinne" oder so. Warum antwortet dem eigentlich überhaupt noch jemand. Der kommt hier hin und sagt, "ich glaube es nicht. Beweise es mir, indem du mir einen Zauberspruch sagst, mit dem sogar ich, der größte Idiot der Welt, zaubern kann".
Nun er ist genau das, was wir denken das er ist, wie bei jedem anderen Teil des Universums eben auch. Wenn ich mir ihn nicht als idioten vorstelle, sondern als noch unsicheren den das Thema zwar interessiert, es aber nicht ganz wahrhaben will, dass es ihn interessiert, gewinne ich der Sache mehr positives ab. oder ich denke über ihn irgendetwas anderes. Aber ausschlaggebend ist immer das, was er über sich denkt, das ist das wirkungsstärkste, weil es seine und nicht die Persönlichkeit jemand anderens ist. Aber das ist ja bei allem gleich, wir erkennens nur meist nicht so leicht(siehe mein Posting zum Thema: Patricia kennt ihr sie noch?. Da bin ich z.B. nicht anders gewesen)
> Danke
Bitte

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: