logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Du hast also eine Zukunftsprognose gewagt...
Terios schrieb am 24. August 2001 um 15:57 Uhr (327x gelesen):

> Du hast also eine Zukunftsprognose gewagt,obwohl du nicht die Fähigkeit besitzt,in die Zukunft zu sehen.Nun ja...bei mir ist es genau umgekehrt,ich kann so klar in die Zukunft blicken,wie wohl niemand vor mir,doch es ist wesentlich unterhaltsamer,den Leuten,die mich fragen,nicht ihre tatsächliche Zukunft zu berichten,sondern eine etwas "lustigere" zu erfinden (z.B.:"Es tut mir leid,aber in 4 Wochen wirst du einem tödlichen Unfall zum Opfer fallen...,doch habe keine Angst,denn dies ist deine Bestimmung) MUAHAHA!!!

--->Um damit vielleicht eine sich selbst erfüllende Prophezeihung ins Rollen zu bringen ? - Mit einem einzigen Satz kannst du es schaffen, einen Menschen zu töten. Willst du diese Verantwortung wirklich übernehmen ?
Sage einem Menschen, der über Magie nicht viel weiß, er ist verflucht und mach dabei komische Handbewegungen und murmle was vor Dich hin. Sag ihm dann, nur Ungeschick wird ihn ereilen. Er wird sich darüber Gedanken machen, wird unbewußt unvorsichtiger. Durch seine Unvorsichtigkeit geschehen immer mehr Misgeschicke, die ihn darin bestärken, daß er wirklich verflucht ist. Und irgendwann wird er so unvorsichtig, daß er aus Unachtsamkeit und Sorge voll in Gedanken versunken vor ein Auto rennt.
Das muß nicht passieren, aber es KANN. Willst Du dieses Risiko, zum indirekten Mörder zu werden, wirklich eingehen ? - Also, ich versuche, sowas nach Möglichkeit zu verhindern, weil ich Achtung vor dem Leben habe.

Und daß Du so klar in die Zukunft schauen kannst - ja,nee,is klar *grinzzz*

Terios

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: