(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Koinzidenz
Rhiannon schrieb am 24. August 2001 um 10:10 Uhr (325x gelesen):
Hallo Ihr Lieben!
Ich lese schon eine ganze Weile in Eurem Forum, ohn selbst was dazu beizutragen, aber das ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt (schöne Disskusion).
Erstmal muß ich loswerden, das hier wohl einige Leute bei sind, die genau wissen, wovon sie reden! Schade nur, daß sie manchmal so gegeneinander eingestellt sind! Meine Güte, ist doch nicht so problematisch! Wenn ich z.B. lese, daß jemand auf eine Frage antwortet und der Meinung bin, sie ist nicht vollständig, muß ich doch nicht gleich auf dem Antworter rumhacken und ihm beleidigen, das hilft doch niemanden. Da schreib' ich einfach dem Frager was ich noch dazu beitragen kann und fertig!
So und nun zum Thema: Ich glaube an Widergeburt, weil für mich dieser Kreislauf logisch ist (in der Natur überall zu sehen)Ich glaube auch an Karma, das man Dinge, die man angestellt hat IRGENDWANN wieder audbügeln muß (Ausgleich-für mich genauso ein Naturgesetz wie dei Widergeburt). Nun weiß ich ja nicht mehr immer, was ich irgendwann mal ausgefressenhabe, werde also durch bestimmte Situationen darauf gestoßen. Ich denke auch, daß ich wenn ich gegen mein Seelenheil arbeite, ich von außen immer mehr darauf gestoßen werde. Wenn ich das Leid nicht beende, wird es immer größer, bis ich gegen die Wand renne! Ich habe das sehr eindrucksvoll bei einer Freundin erlebt. Ihr fehlte das "Gottvertrauen" (wobei man Gottjetzt definieren kann, wie man will), sie wollte ihr Leben immer selbst in die Hand nehmen und kontrollieren. Also ging es los damit, daß sie in eine kleinere Wohnung umgezogen ist, ihre Kinder weggezogen sind, dann ist ihr Vater gestorben und die(sehr innige) Beziehung die sie hatte, ging in die Brüche! Sie viel in ein Loch, hatte nichts mehr, woran sie sich halten konnte!
Erst als sie diese Lektion verstanden hatte, wurde es besser. Sie arbeitet heute noch an ihrem Grundvertrauen, aber es waren eben alles keine Zufälle! Das alles ist passiert, weil sie etwas daraus lernen sollte!
Ich glaube nicht an Zufälle. Alles was uns passiert, alle Menschen die wir treffen sollen uns helfen, zu erkennen, wer wir sind und wie wir uns weiterentwickeln können!!!
Also das ist meine persönliche Meinung!
Übrigens: so langweilig und unkreativ, wie ihr Euch hinstellt, seid ihr doch gar nicht!
Würde mich freuen, Eure Meinung dazu zu lesen!
Rhiannon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: