logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Chaos, unsichtbare Verbindungen und Berührungspunkte
Faith schrieb am 23. August 2001 um 22:13 Uhr (337x gelesen):

Hallo AR :)

die Suche nach den Gründen für Koinzidenz ist sehr schwer.
und *welche* Fragen wirft es eigentlich wirklich auf...?
hat man die richtige Frage, dann ist man der Antwort oft näher als man denkt.

und was für Antworten und Möglichkeiten bleiben?

ein Eingreifen durch eine dritte Macht? daran glaube ich selbst nicht, zumindestens nicht durch "Gott" in diesem Sinn, dies erschiene mir zu menschlich hierachisch (jemand der lenkt und behütet -der Clanführer),
aber vielleicht wohlwollende Seelenbegleiter, frühere Freunde, ...ich halte Schutz oder Hilfe durch Andere nicht für selbstverständlich, die Natur der Dinge erscheint mir viel härter als das, insofern fällt mir die Vorstellung dass jeder helfende, lenkende Kräfte um sich hat schwer - vielleicht gibt es einzelne Wesen die zu in Liebe geneigt sind, und uns schützen, aber für ein generelles Gesetz erscheint mir dies zu "mildtätig" , Natur erscheint mir anders...

Vorbestimmung? das wäre auch voreilig gesagt, viele Dinge erscheinen uns "nicht vorhersehbar" ...und doch sind sie es, ohne dass es dabei um Bestimmung oder Schicksal gehen muss, oft reicht schon das aussersinnliche Spüren einer Absicht oder das Erfahren eines bereits vorhandenen Faktors für ein späteres Ereignis, um eine Vision von dem zu bekommen was passieren kann -oder aber um Koinzidenz zu erleben.
Nämlich dann wenn dein sechster Sinn dich auf eine Sache "hinweist", diese Dinge könntest du quasi schon im Traum erspürt/vorgeahnt haben, um am nächsten Morgen einfach nur unbewusst danach zu handeln.

es kann einfach ein "Auffangen" solcher Hilferufe sein, die Frage die daran besonders interessant ist wäre: warum ausgerechnet ihr beide? oder "sucht" deine Seele bewusst diese Erfahrung, egal wer es ist?

ich glaube fest an Zusammenhänge im Chaos... und ob du nun den Ruf dieser Frau gehört hast, oder sie dich unbewusst gesucht hat, vielleicht ward ihr früher einmal verbunden, womöglich gehört sie zu deiner Seelen-Familie oder hat vielleicht das ähnliche Schicksal euch im Chaos verbunden?

du hast recht, es wirft viele Fragen auf -was glaubst du was es ist...?

alles Liebe
Faith

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: