logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Koinzidenz
AR schrieb am 23. August 2001 um 18:43 Uhr (374x gelesen):

Was für ein furchbares Wort für eine interessante Sache.
In unserem Bereich bedeutet Koinzidenz nicht nur Zusammentreffen, sonder umfasst mehr, als nur das Zusammentreffen zweier Menschen oder anderer Subjekte.

Ich habe mich vor Jahren sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt und der damit verbundenen Schicksalsfrage.

Alles begann damit, dass meine Mutter nach einem langen Leidensweg an Krebs starb. ich war noch sehr jung und habe demzufolge ganz schön an dieser Sache gearbeitet. Jahrelang wurde sie systematisch abgebaut und gequält, nur um am Leben zu bleiben, mit dem Ergebnis, dass sie sehr qualvoll
starb, oder eigentlich nicht nur einmal starb, sondern mehrfach und mehrfach wiedergeholt wurde.

Nachdem sie gestorben war, kam ich in einer fremden Stadt an einem Bahnhof an. Ich schritt genervt durch die Menschenmenge und sah plötzlich eine Frau, die an einer Ecke stand und weinte. Sie tat mir leid, weil keiner sie beachtete, obwohl sie offensichtlich sehr litt.

So sprach ich sie an und sie erzählte mir offenherzig, dass ihr Mann gerade die Nachricht bekommen hatte, dass er Lungenkrebs an Lungenkrebs erkrankt sei. Ohne zu zögern log ich die Frau an, obwohl ich selbst noch innerlich sehr zerwühlt und verletzt war, dass meine Mutter selbst an Krebs erkrankt sei und sie inzwischen seit 8 Jahren geheilt war und die Chancen recht gut standen, doch noch lange zu leben.

Ich frage mich heute noch warum ich gerade zu dieser Zeit, an diesem Ort, genau diese Frau getroffen habe und warum ich sie anlog, obwohl ich es besser wußte. War dieses Treffen gelenkt?

Ein typischer Fall von Koinzidenz.

Doch diese Koinzidenzen werfen nur Unmenge an Fragen auf, die alle nach dem Sinn suchen. Kurz nach dem Erlebnis spürte man die Unglaublichkeit des eben Erlebten und dachte an ein System, dass über uns Menschen steht und alles um mich herum veränderte sich.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: