(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: thx :-)
Micha schrieb am 26. Februar 2004 um 10:23 Uhr (560x gelesen):
> > Aber warum gibt es dann z.B. Menschen die Selbstmord begehen. War halt dann ausnahmsweise mal nicht so? Kommt dafür etwas zu oft vor. Gut irgendwann ist für jeden die Zeit gekommen etc., aber man kann das ja auch nicht für alle gelten.
> > Oder was ist mit denen die wirklich abrutschen und nicht mehr hochkommen. Die sich dann eben z.B. mit Drogen zugrunderichten. Was ist mit denen? >Sie sind die sensibelsten unter uns,und brauchen hilfe!Aber jede Gesellschaft Braucht ihre Sündenböcke,so sieht es jedenfalls aus.Der,der heute stoned nachhause kommt kriegt was auf die Fresse,von seinem besoffenen Eltern.=DRODGEN= du machst dich kaputt,der Dealer macht Kasse=Alkohol=du machst dich kaputt,der staat macht Kasse!
> > Gut der jenige kann für sein nächstes Leben vielleicht auch einiges darauslernen. Aber für dieses war es dann doch eindeutig zu viel, oder? >Was er in diesem Leben nicht gelernt hat,das lernt er auch im nächsten nicht mehr.es wird niemand mehr da sein der etwas lernen könnte.
> Hallo Elfenkind,
> das ist eine sehr gute Frage. Die habe ich mir früher auch öfter gestellt. Durch das Lesen vieler Bücher, die sich mit vergangenen Leben befassen und das was ich bei den englischen Medien gelernt habe, gibt es dafür natürlich einige Antworten. >Die wird es immer geben,die Antworten.viele fragen, viele Bücher........viel umsatz! Auch Bücher sind ein Medium.Willst du Philosophie,dann lies dieser art Bücher.Willst du etwas über das Leben wissen,dann lies die VEDEN.
> Im Grunde handelt es sich um Reinkarnation und die Aufgaben, die unsere Seele zu lösen sich vorgenommen hat für dieses Leben. >Sagen das die Bücher?
> Die Bücher von James Redfield z.B. die Prophezeihungen von Celestine, vor allem die zehnte Prophezeihung von Celestine bieten wunderbare Antworten, auch wenn der Romanstil nicht gerade der Hit ist :-) Zu wunderbar für meinen geschmack.Roman ist eben Roman,SO wird aus fast jedem Buch ein Hit.Die Bibelschreiber geben mir recht.
> Gut, also es geht darum, dass jeder sich sein Leben, seine Eltern, seine Umgebung und seine Aufgaben wählt, im sogenannten Geburtsplan. >Klingt nach,was kann ich denn dafür?ich war besoffen.
> Weichen wir von unseren gesetzten Aufgaben ab, weil ja der Schleier des Vergessens über uns liegt und wir nicht mehr wissen, was wir uns vorgenommen haben, passieren dann einschneidende Dinge, die uns darauf aufmerksam machen sollen. >Darum schreibe ich dir ja auch.
> Depression, Unglücke, Missgeschicke, tragische Situationen und dergleichen. Dies soll unsere Erkenntnis öffnen und die Suche nach unserem Lebensziel klarer werden lassen. >Das Lebensziel ist doch Klar,der tot!
> Jedem Menschen ist das Geschenk des freien Willens gegeben. Also kann er sich für alles entscheiden, was er für richtig empfindet. Und wenn er in einer Situation steckt, die ihm aussichtslos erscheint und er nicht mehr bereit ist, dies länger fortzuführen, weil ihm nicht bewusst ist, dass es doch weitergeht, weil er den Glauben an das Gute verloren hat oder er die Hilfen, die sich ihm angeboten haben nicht erkennen will, dann ist z.B. der Selbstmord seine freie Willensentscheidung. > Der Freitod ist die einzige-FREIE-Entscheidung die ein Mensch hat.......Aber auch das-FREIE-Leben!
> Ein Selbstmord ist allerdings eine Entscheidung, die es der Seele sehr schwer macht sich weiter zu entwickeln. Oft hängt die Seele erdgebunden fest und bedarf großer Hilfe vor allem gute Gedanken und Gebete, die ihr weiterhelfen. >Erdgebunden?dann bin sind wir alle Selbstmörder,vielleicht verleitet uns diese"Ahnung"dazu Kriege"FEIERN"?!
> Sie muss wieder inkarnieren und wird dann wieder vor dieselbe Situation gestellt. Der Kreislauf der Inkarnation geht solange bis die Seele diese Aufgabe durchbrochen hat. So etwas kann sich über viele Leben hinziehen. >Ein Leben ist doch schon ein Geschenk,Und sollte ausreichen für was auch immer.
> Wir in unserem begrenzten Wissen können uns das alles gar nicht richtig vorstellen, dennoch sind wir diesen höheren Gesetzen unterlegen und wir haben vor unserer Geburt dies freiwillig gewählt. >Freiwillig????man hat euch für dumm verkauft.kein gescheiter Geist tut so etwas freiwillig.das ist das selbe ding mit der Erbsünde,und dem Zorn gottes und so.Mein Gott ist ein liebender Gott,und in keiner weise rachsüchtig noch eifersüchtig
> Tiefschläge und Enttäuschungen sollen unsere Spiritualität erwecken und je mehr man sich dessen bewußt ist, umso besser kann man diese Qualen ertragen, weil einen spirituellen Menschen die Hoffnung weiter trägt. >Die spiritielle Hoffnung hat noch niemanden getragen,man selbst IST der Hoffnungsträger des Lebens selbst.hoffnung ist eine höchst praktische angelegenheit!
> Wer dies nicht gefunden oder erkannt hat, wählt die "leichtere" Lösung, den Selbstmord oder die langsame Selbstzerstörung durch Drogen und dergleichen. >Beides läuft doch auf das selbe hinaus.Eine Droge tötet erst wenn du ihr die Macht dazu gibst.mit dem Leben ist das nichr anders.
> Ich weiß, es sind für dich noch viele Fragen offen, aber vielleicht kannst du damit etwas anfangen und etwas besser verstehen. >JA past schon!
> Wenn du dich erstmal durch einige Bücher über Leben und Wiedergeburt geackert hast, wirst du dies alles sicher etwas besser verstehen. Aber da du dir darüber schon Gedanken gemacht hast, bist du auf dem besten Wege deine Spiritualität zu erkennen und zu vergrößern. >Oder du verlierst jeglichen Spirituellen impuls in dir-mit Gott kann man keinen Handel machen-.man kann so viele bücher lesen wie es einem in den sinn kommt.Wenn Gott dich dann Fragt:was hast du für ANDERE getan...Ich hoffe dann kommt die richtige Antwort.Wenn nicht-Dann-kommt das ganze wiedergeburts ding ins rollen==ERST DANN==!
> Es ist ein langer Weg und geht durch unser ganzes Erden-Leben. >DER WEG von HIER nach JETZT war schon immer das grösste Abenteuer!!! >Liebe Grüsse:Micha.
> schöne Grüße
> Bluelake

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Blaze ~ Mann - 25.02.2004 10:50 (12)